Muss eine Frau kochen können?

26 Antworten

Ich finde schon, dass eine Frau kochen können sollte. Jeder Mann allerdings auch. Nicht um einen Partner kulinarisch zu verwöhnen, sondern um sich selbst nicht von Mama, Fertiggerichten und Lieferdiensten zu ernähren. Natürlich meine ich damit kein Sternegericht, aber die einfachen Grundlagen sollte man beherrschen.

Melde dich mal in einem Kochkurs an, in der Gruppe macht das Kochen und backen wirklich Spaß. Und: Liebe geht durch den Magen xD

Kochen (3 Sterneküche) oder Kochen (ich kann meine Familie schmackhaft satt bekommen)?

Von Zuhause habe ich Kochen nicht mit bekommen. Dann war ich alleine und Dosennahrung war OK. Dann lernte ich meinen Mann kennen und WIR stellten fest, beim Kochen braucht man Fantasie.

Wir lieben Hausmannskost, das bekommt man hin.

vanillakusss  16.01.2016, 20:10

So wird's gemacht!

Aber jetzt gehe ich in die Küche und koche für die Kleine.... Das muss so sein!

nein, eine Frau, nur weil sie eine Frau ist, muss nicht gut kochen können. Das ist in ihren Genen nicht angelegt. Aber sie sollte es können, so wie auch Männer es können sollten.
Ich bin eine Frau und kann gut kochen, da ich sehr gerne koche.

Aber mein Freund ist ein Mann und kocht fast noch besser als ich.

Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn man nicht gern kocht (egal ob Mann oder Frau), mein Freund hingegen vertritt die Meinung, dass eine Frau schon kochen können sollte, besonders, wenn sie Mutter wird/ist. (Dazu muss ich sagen, dass wir ein "klassisches" Paar sind - Haushalt/Kochen/Einkaufen ich, PC/Auto/Handwerkliches mein Freund)

Ich selbst koche aber nicht weil ich muss, sondern weil ich möchte. Mir macht es viel Spaß, neue Rezepte auszuprobieren, neue Geschmacksrichtungen zu entdecken, Menüs zu planen, mich beim Einkauf inspirieren zu lassen. Und entweder man hat die Freude am kochen - oder eben nicht.

Kritisch finde ich, dass deine Familie es dir ständig unter die Nase reibt, dass du nicht kochen kannst - du kannst andere Dinge dafür viel besser.

Vcgnhvd  04.04.2018, 21:24

Selbe Meinung