Muss eine Frau kochen können?
Hey Leute :) Ja gut, ich kann nicht kochen. Ich kanns einfach nicht und ich maches auch absolut nicht gerne. (Auch Backen nicht)
Meine gesamte Familie nervt mich immer damit. Meine Oma reibt es mir immer unter die Nase so könne ich nie eine eigene Familie ernähren. Meine Mutter meint so finde ich nie einen Freund und die meisten von meinen Kumpels meinen es wäre schon toll wenn sie kochen könnte aber sooo wichtig wäre es nicht. Ich hör dann schon dieses ja eigentlich schon heraus aber sie wollen mich halt auch nicht verletzen.
Meinte Tante ist auch eine miserable Köchin und hat jetzt einen Koch als Freund. Also ich denke irgendwann mal werde ich auch so einen Mann finden :)
Der Punkt ist meine Familie die mich immer damit nervt und es mir bei jeder Gelegenheit unter die Nase reibt. Ich weiss das ich absolut schlimm Koche. Seit ich fast unseren Backoffen in die Luft gejagt habe, habe ich zu Hause sogsr Küchenverbot....
Was sagt ihr dazu?
Ich bin 16 :)
25 Antworten
Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn man nicht gern kocht (egal ob Mann oder Frau), mein Freund hingegen vertritt die Meinung, dass eine Frau schon kochen können sollte, besonders, wenn sie Mutter wird/ist. (Dazu muss ich sagen, dass wir ein "klassisches" Paar sind - Haushalt/Kochen/Einkaufen ich, PC/Auto/Handwerkliches mein Freund)
Ich selbst koche aber nicht weil ich muss, sondern weil ich möchte. Mir macht es viel Spaß, neue Rezepte auszuprobieren, neue Geschmacksrichtungen zu entdecken, Menüs zu planen, mich beim Einkauf inspirieren zu lassen. Und entweder man hat die Freude am kochen - oder eben nicht.
Kritisch finde ich, dass deine Familie es dir ständig unter die Nase reibt, dass du nicht kochen kannst - du kannst andere Dinge dafür viel besser.
Melde dich mal in einem Kochkurs an, in der Gruppe macht das Kochen und backen wirklich Spaß. Und: Liebe geht durch den Magen xD
Kochen (3 Sterneküche) oder Kochen (ich kann meine Familie schmackhaft satt bekommen)?
Von Zuhause habe ich Kochen nicht mit bekommen. Dann war ich alleine und Dosennahrung war OK. Dann lernte ich meinen Mann kennen und WIR stellten fest, beim Kochen braucht man Fantasie.
Wir lieben Hausmannskost, das bekommt man hin.
Ich finde schon, dass eine Frau kochen können sollte. Jeder Mann allerdings auch. Nicht um einen Partner kulinarisch zu verwöhnen, sondern um sich selbst nicht von Mama, Fertiggerichten und Lieferdiensten zu ernähren. Natürlich meine ich damit kein Sternegericht, aber die einfachen Grundlagen sollte man beherrschen.
Nein. Das sage ich dir, als Frau.
Ich habe eine Tochter aber ich habe sie nicht damit aufwachsen lassen, dass sie eine gute Hausfrau und eine gute Köchin sein muss. Nicht, weil sie weiblich ist, ich wäre nie auf die Idee gekommen, sie in diese Richtung zu drücken.
Meine Mutter und eine meiner Tanten sind genauso, weil sie doof in dieser Beziehung sind. Aber es ist eben eine ganz andere Generation, meinetwegen.
Es ist wichtiger ein netter Mensch zu sein, sozial, hilfsbereit, einen guten Charakter zu haben, einen guten Beruf zu lernen und auszuüben usw.
Wenn du Lust darauf hast zu kochen, dann machst du es. Weil du Lust darauf hast, nicht weil du dazu verpflichtet bist weil du als Mädchen auf die Welt gekommen bist.
So wird's gemacht!
Aber jetzt gehe ich in die Küche und koche für die Kleine.... Das muss so sein!