Ist es richtig Abstand zu nehmen in der Fernbeziehung, wenn oft Streit entsteht?

3 Antworten

Abstand kann heilend wirken. Wenn man aber nonstop an denselben Themen scheitert, muss man auch mal bei der Konfrontation und der Klärung bleiben.

Gerade wenn solche "Weltanschauungen" komplett in andere Richtungen laufen, ist das weniger eine Streitproblematik, als dass man dem anderen Partner vermitteln muss, wie denn Thema xy da ankommt und dass man selbst diese Ansicht nicht vertritt. Man muss aber im Zweifel mit der Ansicht der Anderen Person leben und kann sich nicht einfach immer rausziehen, wenn was nervt.

Insbesondere da ihr zusammen ein Kind bekommt, wäre es wohl sinnvoller, mit ihr darüber zu sprechen.

Ist es richtig Abstand zu nehmen in der Fernbeziehung, wenn oft Streit entsteht?

Ihr führt eine Fernbeziehung und bekommt ein Kind?

Da würde ich mir eher Gedanken machen, wie das in der Praxis aussehen soll als über Prahlereien.

Kannst Du Euere Gespräche nicht auf Euch, Euer künftiges Kind, Eure Zukunft lenken?