Ist es einfacher für mehrere Personen zu kochen als für sich alleine?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für viele zu kochen ist viel einfacher, da man die Menge der Zutaten nicht so millimetergenau nehmen muss, ohne daß man meilenweit daneben liegt! Vergleiche beispielsweise 100 Gramm Nudeln bei einer Person und bei zehn!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der 1.Gang ist aller Laster Anfang.

Kochen ist Teamwork.

Unter uns Pfarrestöchtern sei gesagt. De Köksch und de Katt de hätt immer wat. Köchin und Katze haben immer etwas zu essen. Wer kocht bestimmt. Insofern ist Küchenfete klasse, wenn ich koche, wird die Arbeit in der Küche gerecht delegiert. Onkel Klaus schnippelt Bohnen. Tante Frieda schneidet die Tomaten und die Zwiebeln. Meine Freundin Tanja wäscht ab und ich koche die Kartoffeln bereits vorher, mache den K. Salat und brate die Koteletts ab und gare die Bohnen fertig. Noch Fragen? Ansonsten arbeite ich gern dem jeweiligen Koch zu, wenn danach gefragt wird.

Große Mengen sind immer effizienter, auch bei der Energie für das Kochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das bisschen Hauhalt mach ich alles selbst...

maxundmogli
Beitragsersteller

Nudeln kochen .. fertiger Fleischsalat mit Mayo drin zusammenmischen .. das ist sein Fleischsalat.

Bei uns wird quasi jeden Tag frisch gekocht. Meist koche ich für uns beide, manchmal kochen wir auch getrennt. Das ist kein Problem an dem freistehenden Küchenblock.

Wenn viele Gäste da sind, z.B. die Großfamilie mit insgesamt 15-17 Personen koche ich gern für alle. Das macht mir auch keinen Stress. Das gilt auch, wenn wir abends Gäste haben. Das hat bisher immer gut funktioniert mit einem Vier-Gänge-Menü.

Einfach ist beides, wenn man es kann...

Natürlich nicht, es macht halt nur Freude für mehrere zu kochen, so man es denn gerne macht.

Das in einer Familie jede(r) für sich kocht, ist doch wohl eher die Ausnahme, ebenso die Annahme, das Fertig Nudelsalat auch nur irgendwas mit kochen zu tun hätte.