Wo kann ich mein Auto tieferlegen lassen?

4 Antworten

Das geht in jeder Autowerkstatt.Du brauchst nur ein Sportfahrwerk oder ein Gewindefahrwerk.Es geht auch wenn du nur kürzere Federn einbauen läst.Das macht das Auto dann aber nur tiefer und härter.Mit Sportlichkeit hat das dan nichts mehr zu tun.

Skinman  22.03.2015, 13:48

Auch da kommt der Schwerpunkt tiefer, was die maximale Querbeschleunigung und die Agilität erhöht.

ams26  22.03.2015, 14:59
@Skinman

Ja leider ist ein tiefer Schwerpunkt nicht alles und auch eine bessere Querbeschleunigung macht ein Auto nicht unbedingt sportlicher.Wichtig ist vorallen das die Reifen immer einen optimalen Bodenkontakt haben und die Räder nicht anfangen im Radkasten zu springen..

Wird in jeder Autowerkstatt gemacht, nur ist die Frage ob die das auch ordentlich machen.

Warum willst du das tun?

Das verändert die Fahrphysik/Fahrdynamik. Verkürzt den Federweg, verringert die Bodenfreiheit,... wo soll der Vorteil sein?

dafür gibt es umbausätze