Muss dieses Muttermal entfernt werden (mit Bild)?

5 Antworten

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich würde sagen, dass dieses Muttermal total normal ist.

Dennoch würde ich einen Arzt drübergucken(Edit: habe überlesen, dass du bereits bei zwei Ärzten warst, beobachte es einfach weiter, aber da wird nichts weiter passieren) lassen und das Ganze beobachten.... aber ich habe ganz viele, die so aussehen - und die sind allesamt seit Jahren normal und unauffällig.

Kein Stress! :)

Jackjacke
Beitragsersteller

Ich habe ZICH Muttermale, in echt ist es schon "besonders" ist es sternförmig

ClashHelfer  23.01.2022, 10:41
@Jackjacke

Kein Körper ist fehlerfrei, nicht alles ist immer gleich Krebs :)

Einige meiner Muttermale haben auch komische Formen...

Wenn es Dich beruhigt, lass es wegmachen. Ein ausgeschaltetes Risiko ist kein Risiko mehr.

Wenn du dir nicht sicher bist, lass es entfernen. Nur so gehst du auf Nummer sicher!

BEOBACHTEN; wenn es sich ändert muss es weg

Jackjacke
Beitragsersteller

Okay, also ist es dann nicht schon zu spät?

Jackjacke
Beitragsersteller
@Otilie1

Ich dachte immer, wenn es sich verändert, dann ist es schon Krebs.

Jackjacke
Beitragsersteller
@Otilie1

Okay, ich war vor Jahren mit der Schule in einer Hautklinik, die haben einem mehr Angst vor Hautkrebs gemacht, als jede Drogen Schock-Therapie

Der Zweite hat recht. So lange es sich nicht verändert kann man es lassen.