Ich habe eine Krätzmilbe mit der Pinzette entfernt?

1 Antwort

Wenn du wirklich Krätzmilben hast, dann wirst Du die mit der Pinzette wohl nicht loswerden (was Du beschreibst, wird sicher keine gravierenden Folgen haben, eine kleine Entzündung vielleicht).

Aber, wie gesagt, wenn Du die Krätze hast, dann aber sofort zum (guten!) Hautarzt - manche scheinen die leider nicht erkennen zu können hat mir ein befreundeter Apotheker gesagt - und der schreibt dir dann Salbe oder Tabletten gegen diese verd.. Mistviecher auf und dann solltest Du die bald los sein.

Aber auch wenn es was anderes ist, sollte ein guter Hautarzt doch helfen können.

Kratzen oder mit der Pinzette auf Gut Glück herumstochern solltest Du in solchen Hautreaktionen möglichst vermeiden!

Gute Besserung!