Erstattet die Schule Fahrtkosten zum Praktikum?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Selbst zahlen 76%
Weiteres... 18%
Schule zahlt 6%

8 Antworten

Schule zahlt

Du solltest im Sekretariat der Schule nachfragen - i. d. R. werden notwendige Fahrtkosten zu einem Schulpraktikum per Antrag erstattet - die Voraussetzungen, im Rahmen der Schulgesetze der Länder, sind unterschiedlich - daher muß im Einzelfall in der Schule nachgefragt werden.

Weiteres...

Ich denke bei finanzschwachen Familien wäre ein Zuschuss möglich. Aber generell wird das nicht bezahlt.

EmiSerpent
Beitragsersteller

Wir haben nicht viel Geld. (privat) und könnten uns das nicht leisten...

Selbst zahlen

Musst du selbst zahlen.

Hättest dir ja theoretisch auch ein Praktikum direkt "bei dir um die Ecke" aussuchen können.

Selbst zahlen

Allerdings könntet ihr, wenn ihr Sozialhilfe bekommt, die Fahrkostenübernahme beantragen. Je nach Praktikumsgrund wird das dann übernommen oder es gibt wengstens einen Zuschuss

Selbst zahlen

Das Geld musst du selbst abdrücken bzw. deine Eltern.