Was wenn ich Busfahrkarte verloren habe?

4 Antworten

Klar musst du die 10€ Zahlen, bei uns wird das so gemacht das es dann vom Konto abgezogen wird , da braucht man nichts bar zahlen, die Karte kriegst du in der Regel direkt ausgehändigt.

Zu oft solltest du sie nicht verlieren, denn aus 10 können dann auch mal 20€ werden ^^

Muss ich 10€ für eine neue zahlen?

Wenn das bei Deiner Kommune der Betrag zur Ersatzausstellung einer neuen Fahrkarte ist - dann ja.

Allerdings musst Du auch bis Dir eine neue Fahrkarte ausgestellt wird jede Busfahrt zur Schule und zurück einzeln aus eigener Tasche bezahlen. Denk dran - "schwarz fahren" ist teuer.

Oft gibt es auch am Bahnhof solche fundbüros oder du fragst mal den Busfahrer. Ansonsten musst du wohl 10€ bezahlen

Du brauchst eine gültige Fahrkarte.