Muss der Mann zahlen?

8 Antworten

He,das war früher immer so,mach das auch immer und das gerne,weil es sich eigentlich so gehört..Genauso wie die Tür aufhalten,den Stuhl zurechtschieben,die Jacke abnehmen,das macht ein Kavalier der alten Schule halt,mag sein,das es heute bisschen fehl am Platze ist aber früher,hättest du keine Schnitte gehabt bei der Frau,wenn du es nicht gemacht hättest..Nimms als Kompliment,wenn er dich net gern hätte,würde er das bestimmt nicht tun...LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht du richtig..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Dein größeres Problem sollte sein:

Muss der Mann auf das horchen was andere sagen?

Und zu der eher unbedenklicheren Frage:

Meiner Meinung nach solltest du selbst entscheiden dürfen, ob du dich einladen lassen möchtest oder nicht.

Wenn er drauf besteht weil es ihm angenehm ist würde ich schon sagen das du das ruhig zulassen kannst. Allerdings würde ich ihm den Schwachsinn ausreden das das ein MUSS ist und der Mann immer zahlt.

Der Mann muss genauso immer zahlen, wie die Frau kochen, putzen und Kinder kriegen muss - natürlich erst nach der Ehe, wie es sich geziemt. Aber Mal im Ernst, schon bissl veraltet, die Sicht 🤔

Nobody691  08.08.2024, 01:56

Naja, in einer Partnerschaft ist schon die Frau die Person, welche die Kinder kriegen muss, sofern das Paar welche will 😝