Muss das Militär mir das Taxi bezahlen ( Kaserne 15km von bhf entfernt mitten im Wald(?

ponter  12.01.2021, 21:25

Um welche Kaserne geht es?

Stefan47588
Beitragsersteller

In Österreich Lichtenstein Kaserne

8 Antworten

Normalerweise fahren da Busse von der Kaserne zum Bahnhof und zurück. Man muss halt nur pünktlich zur richtigen Zeit da sein, damit man ihn nicht verpasst.

War zumindest zu meiner Zeit so.

Stefan47588
Beitragsersteller

Dort gibt es keinen Busverkehr...bin komplette auf mich alleine gestellt

Waldmensch70  13.01.2021, 08:30
@Stefan47588

Hättest ja von Anfang an in die Frage schreiben können, dass es nicht um Deutschland geht. Davon bin ich ausgegangen.

Das ist dann wohl dein Privatvergnügen. Oft ergeben sich Mitfahrgelegenheiten.

Außerdem "musst" du am Wochenende ja nicht nach Hause.

Alles Gute für dich!

Stefan47588
Beitragsersteller

Danke für die Antwort aber ich finde es schon unfair da ich ein Zwangsrekrut bin (österreich) und nicht ein Berufssoldat

Ich bin ja auch noch Jugendlich möchte in meine Stadt am we Familie etc besuchen...

Judith171  12.01.2021, 21:28
@Stefan47588

Vielleicht kann dich jemand mitnehmen oder es fährt doch ein Bus. 👍

Falls es wirklich keine öffentlichen Verbindungen gibt, mal mit deinen Vorgesetzten sprechen, oft ist es so das die Bundeswehr die Leute am Bahnhof abholt.

Ansonsten Falls nicht, musst du selber dafür Sorge tragen pünktlich zum Dienst zu erscheinen, und auch selber zahlen.

Ein Verkäufer im Media Markt muss auch schauen wie er pünktlich zur Arbeit kommt, ohne das er Fahrgeld bekommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Da du am Wochenende nach Hause WILLST obliegt es m.E. nach dir zu schauen, dass du auch dorthin kommst

Das zahlst du.

Oder du bildest eine Fahrgemeinschaft.

Oder du bleibst in der Kaserne..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter