Ist die Militärmusik ein Grund zur Beschwerde?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohl eher nicht.

1) Du musst ja nicht daneben wohnen

2) DU wusstest das dort ein standort ist

3) 1Mal im Jahr

4) Viel spaß bei einem verfahren gegen den Staat (die gewinchance steht zu 98% nicht auf deiner seite)

5) Wenn es nach 06:00 ist und vor 22:00 wird es nicht mal als Lärmbelästigung geltend gemacht werden

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

Katharina894
Beitragsersteller

... mindestens 20 mal im Jahr ...

M2SSD  13.05.2022, 08:45
@Katharina894

Je nach Sonderkontingent (Militärmusiker/Leistungssporter/usw.)wenn es 20 Termine gibt dann 20, wenn es 12 gibt dann 12.

Lg

Lies Dir mal das BImSchG, die BIMSchV, die LImSchV in Deinem Bundesland und die FSchV durch. Findest Du da vielleicht irgendwo etwas über Miltärmusik-Übungen? Das gehört zum normalen Alltag. Niemand zwingt Dich übrigens, neben einer Kaserne zu wohnen.

Eine Variante davon ist, neben einem Amerikanischen Garnisonsstandort zu wohnen, wo dann morgens schon mal ein Detachment durch die Straßen joggt und Jody-Cadences singt.

Kasernen tauchen ja nicht über Nacht auf und ich bin mir 100% sicher, dass eine staatliche Einrichtung die gesetzlichen Ruhezeiten und regionalen Vorgaben zur Schallemission peinlichst genau einhält.

Damit musst du leben, oder eben eine neue Wohnung suchen.

Bei einmal im Jahr wohl eher nicht.

Bei einmal die Woche schon eher .

Katharina894
Beitragsersteller

So ungefähr jeden Tag im Mai, außer am Wochenende.