Muslime anwesend?

1 Antwort

wie wusste ibils das die Menschen sich vermehren weil Allah es schon sagte

Sure 2 vers 30

وَإِذۡ قَالَ رَبُّكَ لِلۡمَلَٰٓئِكَةِ إِنِّي جَاعِلٞ فِي ٱلۡأَرۡضِ خَلِيفَةٗۖ قَالُوٓ أَتَجۡعَلُ فِيهَا مَن يُفۡسِدُ فِيهَا وَيَسۡفِكُ ٱلدِّمَآءَ وَنَحۡنُ نُسَبِّحُ بِحَمۡدِكَ وَنُقَدِّسُ لَكَۖ قَالَ إِنِّيٓ أَعۡلَمُ مَا لَا تَعۡلَمُونَ
Und als dein Herr zu den Engeln sagte: "Ich bin dabei, auf der Erde einen Statthalter einzusetzen", da sagten sie: "Willst Du auf ihr etwa jemanden einsetzen, der auf ihr Unheil stiftet und Blut vergießt, wo wir Dich doch lobpreisen und Deiner Heiligkeit lobsingen?" Er sagte: "Ich weiß, was ihr nicht wißt."

Allah wollte iblis wahre Absichten vor seine Engln prüfen was er auf tat

Außerdem prüft Allah auch uns obwohl er unsere Herzen obwohl er schon längst weiss wie er einzelne von uns drauf ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

SIZE7  30.01.2024, 07:35

Hinzu kommt das Allah seine Schöpfung (von dem was uns bekannt ist) immer in Paaren erschaffen hat oder in der Mehrzahl. Es gibt viele Engel und Jinn also war es klar das es viele Menschen geben wird und Allah weiss es am besten