Muskelzerrung darf ich trotzdem tanzen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde es an deiner Stelle nicht machen aber ich war auch einmal in so einer situation.Denn ich mach nicht nur tanzenj sondern auch gymnastic also handstand flik flak spagat kopfstand usw. und ich hatte auf einmal schmerzen in der schulter bekommen dann sind meine eltern mit mir zum arzt und der sagte es sei eine leichte verrenkung des schultergelenks und ich sollte erst mal für ein paar wochen kein gymnastoc machen und auch möglichst wenig tanzen.Ich habe mir gedacht was soll schon passieren und habe weiter gemacht und dass hatte ich dann davon

eine ganz ausgekugeltes schultergelenk das direkt mit rippen verbunden war und deswegen hatte ich atemprobleme die mich dann ins kinderkrankenhaus brachten(wegen kinderkranmkenhaus ich bin erst 12) und jetzt würde ich wenn ich ein bisschen schmerzen habe auch aufhören weil ich nie wieder solche starken schmerzen möchte wie als ich es dann alles ausgekugelt hatte da musste ich damit ich überhaupt es aushalte 5 schmerztabletten am tag nehmen .Es war keine schöne zeit. Ich wollte damit nur sagen dass du es lieber nicht machen solltest denn es kann schlimmer werden.

ganz im gegenteil :D du musst dich frei bewegen .. ich hab das jeden tag bin breakdance lehrer (hiphop) beweg dich viel dann verschwinden die schmerzen nach ner zeit , leg kein kühlbeutel drauf das bringt nichts , was warmes wäre gut wenn es brutal weh tut :) viel spass beim tanzen!:)

hoermirzu  01.05.2014, 08:46

Eine Zerrung wohl nicht, Muskelkater wohl.

puppi90  01.05.2014, 08:56
@hoermirzu

ich habe als ich solche schmerzen hatte weiter gemacht und musste ins krankenhaus,also würde ich davon abraten.

Muskelzerrung darf ich trotzdem tanzen

Dagegen gibt es kein Gesetz.

Du hättest den Arzt fragen sollen, der Dir die Diagnose gestellt hat!

ninaanna1996
Beitragsersteller

War ja garnicht beim arzt