Ballett mit X Beinen?

1 Antwort

Natürlich darfst du Ballett tanzen, das ist sehr gut für die Körperhaltung.

Außerdem kannst du zum Orthopäden gehen und dir Schuheinlagen verschreiben lassen, damit die x-Beine korrigiert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

AnonymousHelp  30.04.2019, 21:38

wie sollen Einlagen gegen Fehlstellungen helfen?

Das Märchen wurde mir auch immer aufgetischt, mir haben nur zwei OPs gegen O-Beine geholfen

LaOfThRealm  30.04.2019, 21:40
@AnonymousHelp

Die FS ist vermutlich noch ein jungen Mädchen, wenn es nur eine leichte X-beinstellung ist, also sie vorwiegend auf der Innenkante der Füße läuft, kann durch spezielle Einlagen diese Fehlstellung korrigiert werden. Bei alten Menschen geht das natürlich nicht mehr.

DAs wäre auch andersrum gegangen, wenn man vorzugsweise auf der Außenkante der Füße läuft, also O-Beine hat. Hängt natürlich von der Stärke der Ausprägung ab.