Darf ich Medizinische Mundspülung benutzen beim fasten?

7 Antworten

Nicht nur das!, NEIN: Du darfst sogar Deinen VERSTAND weiter benutzen und Dir mit dessen Hilfe Deine Frage selber beantworten!

Nein, dein Fasten wird nicht gebrochen. Achte einfach darauf, dass Du nichts schluckst.

Wa Allahu ta'ala 'ala wa alam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlus Sunnah wal Jamah

Salam und nein, dein Fasten wird nicht gebrochen, weil du die Mundspülung nicht schluckst. Gute Besserung!

Hmmmmmmmmmmqwq  02.04.2023, 01:17

Bzw nicht absichtlich schluckst

Einfach aufpassen das nichts ins Magen gelangt.

Nein, wird es nicht, wenn du es sehr vorsichtig machst und nichts verschluckt. Und das passiert ja auch eigentlich nicht. Diese Mundspülungen darf man ja ohnehin nicht schlucken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid