Muskelzerrung nach einer Woche immer noch nicht viel besser? Zum Arzt?

2 Antworten

Im Moment ist nicht ganz klar, was passiert ist.

  • Bist Du mit dem Fuß umgenickt?
  • Hast Du einen Bewegungsablauf mit hoher Bewegungsdynamik ausgeführt?

Spiegelstrich 1 spricht für Zerrung

Spiegelstrich 2 spricht für Muskelfaserriß (dauert 3 oft Wochen, um von alleine auszuheilen)

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Serena2000
Beitragsersteller

Ich habe im Fitness meinen Plan abgearbeitet und habe als letztes Beinpresse mit 80kg gemacht und danach hat es angefangen aber erst so nach 5min

Serena2000
Beitragsersteller
@GuenterLeipzig

Aber hätte bei dem anderen nicht Hämatome und Schwellung und beides habe ich nicht

GuenterLeipzig  25.10.2019, 12:59
@Serena2000

Muskelfaserrisse müssen nicht zwingend sichtbare Blutergüsse nach sich ziehen.

Ich hatte so etwas 2 Mal und habe in beiden Fällen nichts äußerlich gesehen.

Günter

du sollst hingehen!

Serena2000
Beitragsersteller

Und einem schweren Verletzen Person den Termin rauben mit einer Bagatelle?

MaryLou346  25.10.2019, 12:25
@Serena2000

Wenn eine schwerverletzte Person kommt wirst du warten müssen, bis diese versorgt ist. Trotz Termin. Es ist immer noch nicht besser. Du solltest hingehen. Dein Trainer ist kein Arzt. Kann auch ein Muskelfaserriss oder Muskelbündelriss sein

Serena2000
Beitragsersteller
@MaryLou346

Aber bei diesen Verletzungen hätte ich eine Schwellung oder/ und ein Hämatom beides habe ich nicht

MaryLou346  25.10.2019, 12:59
@Serena2000

Nicht zwingend. Hat der Freund einer Freund auch letztens gehabt. Hat auch gedacht es sei eine Zerrung aber es wurde so schlimm, dass er kaum laufen konnte. Bei Arzt haben die dann nen Muskelfaserriss oder -Bündelriss festgestellt