darf ich mit einer muskelzerrung trotzdem weitertrainieren?

6 Antworten

Was machst Du, Fitness, Gewichtheben, Bodybuilding? Komme aus der Bundesliga / Gewichtheben. Du solltest auf jeden Fall auf Übungen ausweichen, die Deinen angeschlagenen Unterarm nicht belasten, vielleicht auch vorübergehend mehr für Beine und Kondition tun. Und immer wieder den Arm vorsichtig antesten. Schmerzen weg - belastung langsam wieder hochfahren. Geheimtip zur Behandlung : "Pferdesalbe", bekommst Du in der Apotheke und - günstiger - in der Drogerie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wenn es weh tut, dann ist das ein Zeichen dafür, dass es noch nicht ausgeheilt ist.

Also besser warten, bis es nicht mehr wehtut, oder zumindest nur ganz vorsichtig trainieren, z.B. lockeres Traben.

Hallo, ich würde ertmal eine Pause machen oder den betroffenen Muskel nur minimal belasten. Ansonsten könnte es zu einem Muskelfaserriss führen was dann wieder sehr lange dauert um es auszukurieren.

Gute Besserung :)

Ja unbedingt weiter trainiern auch mit Muskelkater,nach 2 mal hartes training ist der weg und kommt auch nicht mehr so schnell wieder,hab es auch gehabt! hab jetzt über einem Jahr kein Kater mehr gehabt

Flip111  10.04.2012, 23:38

Da du jetzt warscheinlich das erste ma richtig trainieren warst? nehm ich mal an,hasz du deine Muskeln aus dem Schlaf geholt,darum tun sie jetzt auch weh,aber wen du jetzt Morgen wieder Trainierst gewöhn sich deine Muskeln dran und der Kater kommt nicht mehr wieder

Flip111  10.04.2012, 23:40
@Flip111

War ja kla,hab ma wieder nich richtig gelesen

Schweinemett910
Beitragsersteller

das ist kein kater! das ist ein zerrung..

Ich würde mal eine Woche mit Training pausieren. Zerrungen sind zwar nichts ernstes und nerven mehr als dass sie schaden aber aus einer Zerrung kann schnell mal ein Riss werden und dann hast du den Salat. Nach einer Woche schonen und etwas Voltaren kannst du dann auch wieder trainieren.