Muskelwachstum mit 15 (zuviel oder ok)?

Ich jetz heute - (Muskeln, Teenager, Bodybuilding) ich dezember - (Muskeln, Teenager, Bodybuilding)

7 Antworten

Hey,

also naja du bist ziemlich fit aber trotzdem eher untrainiert, mit 15 kann man da wesentlich mehr rausholen, ich würd mal mehr Kohlenhydrate fressen und mit nem WeightGainer anfangen oder so. Du bist einfach zu mager, du musst echt mehr Kalorien zu dir nehmen, ansonsten sieht das ziemlich komisch aus und ja Adern die man auf der Brust und dem Bizeps sieht sind normal, sehr sogar. Also mach dir keine sorgen, das was du zurzeit machst ist nicht wirklich ungesund aber du solltest echt versuchen mehr zu Essen... ansonsten bleibst du so dünn haha

lg Elias

Trainierst du zu hause oder im studio?

Denster
Beitragsersteller

seit 6 wochen 3x pro woche im studio und 2x zu hause

andregusz  05.03.2016, 21:51

Er trainiert nicht wirklich, denn wie man sieht hat er nicht wirklich die Masse! Das liegt einfach nur an seinem KFA mehr ist dort nicht, an seine Brust deutlich zu erkennen, wenn er trainieren würde, wäre seien Brust "aufgedunsen" nenne ich es mal( halt dicker) so kommt einfach nur Knochen und anschließend etwas fett und Dan die Haut der Muskel ist nicht viel!

Denster
Beitragsersteller
@andregusz

wenn ich meine brust anspanne steht die vor man sieht die sogar dann durch nen tshirt und ich trainiere wirklich :(

andregusz  05.03.2016, 22:20

Mag ja sein aber nicht wirklich lange, ich trainiere schon sein 9 Jahren seit ich 7bin und nun bin ich 16 Anfang 16

Denster
Beitragsersteller
@andregusz

ja gut ich erst seit 2 jahren und seit einem jahr richtig

laePanda  06.03.2016, 00:52

Ich bin 15 und trainiere seit 2 Monaten. Meine Brust ist aber trotzdem "aufgedunsen" zum Beispiel wenn ich die Pose auf dem Bild einnehme sieht man keine Knochen und im Normalzustand sieht das aus als hätte ich halbe brüste xD nja und hab auch niedrigen Kfa, Check ich nich xd

Training der Muskulatur ist extrem gesund, wenn... Du nicht übertrainierst. Nicht zu oft und nicht zu lange. Regelmäßige, kurze aber intensive Trainingseinheiten sind optimal. Nie länger als 1 Stunde pro Tag, sonst schaltet der Körper von anabol auf katabol.

richtig eklig und unnatürlich. und das mit 15

Denster
Beitragsersteller

? :( warum unnatürlich?

Hallo!

Und ist das normal das adern auf den bizeps bis auf meine brust immer sichtbar sind

Das ist normal  - Genetik - aber Dein Muskelzuwachs in so kurzer Zeit ist ungesund und Dein Training sicher auch.

Muskel-guide sagt dazu : “Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“

 Ich komme vom Gewichtheben ( Bundesliga ) , da werden Jugendliche in Deinem Alter nach Stand der medizinischen Erkenntnisse nicht mehr an schwere Gewichte gelassen!

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium