Ich kann alles machen der Bizeps wächst nicht?

3 Antworten

Hallo! Nach Deinen Ausführungen kann ich nur schlussfolgern dass es was mit der Genetik zu tun hat. Und jetzt das Training noch Bizeps - lastiger zu machen hat auch keinen Sinn.

Ist es Dir sehr wichtig so besorge Dir einen Bullworker. Schreibe ich nicht gerne aber damit kannst Du den Bizeps zusätzlich vor dem Fernseher trainiere.

Ich empfehle ungern isoliertes Training aber das macht Wirkung.

Natürlich solltest Du genug Masse haben, viel Errfolg.

Kraftdaten bei den anderen Übungen?

Körpergröße?

Körpergewicht?

Wie schaut deine Ernährung aus?

Grundsätzlich bekommt man dicke Oberarme nur, wenn auch der Trizeps dementsprechend groß und trainiert ist. Da kann ich so viel Bizeps trainieren wie ich will.

Grüße

Fritznancy123
Beitragsersteller

KH-BD 34kg 10x reps,  Latzug 75kg x 8 reps... trizepsstrecken 30kg 10x.. weisst nicht was du noch haben willst, mache zurzeit kein Kreuzheben und keine Kniebeuge, statt Kniebeuge Beinpresse. Bankdrücken mach ich jz zum ersten mal seit 3 Jahre fange da mal langsam zum Erlernen mit 70 kg an aber dürft schon bald auf 85 dann kommen was. Grösse 185cm 89kg auf 16%kfa ca.

Rishek  24.01.2018, 11:19
@Fritznancy123

Bei der Angabe von Kraftdaten reichen eigentlich meist die Grundübungen wie KB, KH, BD, evtl. noch Rudern, Klimmzüge und Schulterdrücken.

Für mich ist das Verhältnis etwas komisch wie auch die Kraftdaten gesamt nach 3 Jahren Trainingserfahrung. In deinem ersten Satz schreibst du KH-BD 34kg. Weiter unten dann 70-85kg beim Bankdrücken. Desweiteren ist der Latzug bereits bei 75kg, was für die Angabe KH sehr viel ist. Da is es auch irrelevant ob du das lange nicht gemacht hast.

Entweder hast du im Verhältnis einen übertriebenen Rücken oder du ziehst nicht in den richtigen Muskel und verwendest mehr deine Arme. Da passt einfach was nicht.

Da würde ich mal konkret auf die Ausführung schauen.

Desweiteren hast du ein Defizit zwischen Diät und Aufbau von 1100kcal, was meines Erachtens zu viel ist.

Umgerechnet liegt dein Aufbauwert bei ca. 3100kcal was ja soweit ok ist. Wenn ich dann aber über 1100kcal weniger esse in einer Diät muss klar sein, dass da nicht nur Fett verschwindet, sonder auch jede Menge Muskelmasse.

16% Körperfett spricht dann schon auch für sich bei gerade mal 89kg.

Um nun aber mal auf den Bizeps einzugehen.

Lass den Ganzen Schnickschnack wie Curls etc. weg und Konzentriere dich mehr auf die Grundübungen. Für mich bist du noch kompletter Anfänger, deinen Daten und auch Ernährung nach zu urteilen. Nimms mir nicht übel. Schau dass du Rudern und Klimmzüge im Untergriff ausführst und dann wird da auch was hinwachsen. Gerade im Aufbau würde ich auch auf ne progressive Steigerung achten. Das bedeutet, dass du Wöchentlich versuchen solltest dein Volumen zu erhöhen.

Beispiel: Bankdrücken 3 Sätze - 100kg - 10 wdh. = 3000kg Volumen. Dieser Wert sollte im besten Falle von Woche zu Woche größer werden. Ob du hier nun die Satzzahl erhöhst, die Wiederholungszahl oder das Gewicht, spielt in erster Linie keine Rolle.

Wenn das alles sitzt, dann werden auch die Arme größer.

Und nochmal, ein großer Oberarm besteht nicht nur aus dem Bizeps. Der Trizpes spielt da eine viel größere Rolle.

Fritznancy123
Beitragsersteller

Ernährung momentan in der Diät (ich weiss Aufbau ist hier gering bis garnicht aber das Problem war im Aufbau auch)

Diät 2100kcal 180g eiweiss, 80g fett rest is carbs also ca 150g

Aufbau 3200kcal 200g eiweiss 90g fett und um die 300-350 g carbs

Ernähre mich gut, fisch eier fleisch linsen quark haferflocken reis etc.

Fritznancy123
Beitragsersteller

Ich möchte jetzt nicht speziell Grundübungen machen, hab alles schon gemacht aber das is nichts für mich. Hab in meinen Ok: Bankdrücken und Flys, Latzug und Rudern, Seitheben, Bizeps Curl, Trizeps Pushdown.. möchte dass so ähnlich beibehalten, kannst du mir aber nicht irgendwelchen guten Tipp geben dass ich net beim Bizeps stagniere wäre echt super! :)

Achja und zum Thema Lat: die kraftwerte passen schon ich hab ne übelst gute Lat und auch trizepsgenetik. 75kg war nur so der Durchschnitt, kann mit 80-85kg auch gut arbeiten..

Rishek  25.01.2018, 07:17
@Fritznancy123

Ich habe dir bereits zwei Tipps gegeben. Wenn du von deinem Plan nicht weg willst, dann musst du wohl so weitermachen.

Bei deinen Werten spielt die Genetik noch so eine minimal Rolle, dass man das nicht darauf schieben kann. Die Kraftwerte passen einfach nicht, das ist Fakt. Dein Rücken wird meines Erachtens einfach Übertrainiert, weshalb das einfach deine starke Muskelgruppe ist.

Bringt aber alles nichts wenn du Stur bleibst und deine Übungen weiter machst, dann wird dein Bizeps voraussichtlich erst mal so bleiben. Man kann eben nicht immer Stur nach einem Plan trainieren, das solltest du aber nach 3 Jahren Training eigentlich wissen.

Du musst Klimmzüge (Chin-Ups) mit Zusatzgewichten machen. Nur 75kg Latzüge und irgendwelche Curlvariationen reizen deinen Bizeps nicht stark genug.