Muskeln halten nach definitionsphase?

1 Antwort

Hallo! Du musst unvermindert weiter trainieren und versuchen Den Gewicht zu halten.

Du bist eh das Opfer eines kapitalen Fehlers. Überlege doch bitte mal : Masse, Defi, Kaloriendefizit - ist doch alles etwas für Wettkampf Bodybuilding. Dein Ziel ist aber doch ein permanent guter Körper und da macht das keinen Sinn. Vorübergehende Änderungen sind wie eine Sandburg vor der nächsten Flut .

Und Deine Muskeln fahren Fahrstuhl.Besser ist durch ein komplexes Trainig mit abgestimmter Ernährung einen Muskelstandard zu erreichen und zu halten. Ist bei mir übrigens seit vielen Jahren so

Bodybuilder sind nach Defi und Wettkampf viele Monate Fett - dann beginnt alles wieder von vorne

Kannst

Bild zum Beitrag

Du nicht wollen, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)

younes85
Beitragsersteller

Hallo, erstmal danke für die Antwort.

Meinst du also, dass ich einfach nur ,bei einem täglichen Calorienbedarf von 2200 Calorien, 2200 Calorien essen soll, und einen Trainingsplan haben soll, den ich dann so immer befolgen soll?

Du musst wissen, dass ich skinnyfat bin, also würde da nicht eine Massephase und dann danach eine definitionsphase mehr sinn machen?

Lg

kami1a, UserMod Light  16.09.2021, 03:33
@younes85

Du musst die passende Kalorienmenge halt austesten. Wichtig ist ein komplexes Training aller großen Muskelgruppen . Und Phasen werden dir auch nur eine Erfolgsphase bringen können