Muskeln aufpumpen, wie?

10 Antworten

Mit Training und nur Proteinen ist es halt nicht getan...

Was ist mit Carbs? Fetten? Makroverteilung insgesamt?

Wird schon was grundlegend nicht passen, oder du willst einfach zu viel in zu kurzer Zeit.

Auch wenn du dir Mittelchen einwerfen willst, wirst du um hartes training und saubere Ernährung nicht drum herum kommen, oder denkst du ein Arnold, Kay usw wurden über Nacht zu den Bodybuildern die sie sind/waren?

Ja das Mittelchen nennt sich Bildung, daraus folgt Intelligenz und daraus wiederum die weise Einsicht in die Unsinnigkeit deines Bestrebens!! Die Sache ist die, dein gesamter Körper benötigt tagtäglich Proteine um Lebenswichtige Vorgänge zu gewährleisten. Darunter fallen zB. auch wichtige Reparaturen und /oder Zellerneuerungen.

Wie du dir jetzt schon denken kannst, gehören Muskeln ebenfalls dazu, den hier geschieht etwas ähnliches. Die Muskeln wachsen bei andauender Belastung. Um dieses Wachstum zu gewährleisten, brauchen deine Muskeln u.a. Proteine.

Nun ist die Sache aber so, die Industrie hat sehr schnell erkannt das man hier mit Unwissenheit gegenüber der Fitnessnesconsumer einfaches und schnelles Geld machen kann, indem man eben diesen Menschen suggerieren das Proteine = Muskelwachstum sind, nun an sich gesehen ist das nicht verkehrt, wenn es nicht aus dem Kontext gerissen währe. Den auch hier gilt "die Menge macht das Gift" & "mehr bedeutet nicht GLEICH mehr!"

Die Wissenschaftler haben nicht geschlafen und relativ schnelle herausgefunden welche exakte Menge an Protein benötigt wird um alle wichtigen und weniger wichtigen Funktionen zu gewährleisten UND sie haben auch herausgefunden wie viel Proteine ein Sportler benötigAn dieser stelle möchte ich etwas abkürzen. Im Laufe eines Jahres ist die Vergrößerung der Muskelmasse um 2 - 10 Kg möglich. bezogen auf die 2, müssen lediglich nur 400 g zusätzlich an Proteinen in einem Jahr eingebaut werden. Unter Berücksichtung aller Sicherheitszuschläge und Eventualitäten sind das nicht mehr als 2,2g Protein täglich und zusätzlich zur Vollwertigen Kost. Das bedeutet 0,03 g/kg pro KG. Hierbei spiel es keine Rolle ob breiten- oder nicht -Sportler. Ein Bodybuilder zB. kann bis zu 10 kg an Muskelmasse zunehmen, das bedeutet 1,1 - 5,5g Protein pro Tag bzw. 400 - 2.000g /Jahr.

Im Grunde genommen sind also 0,8 bis 1,1 g Prot. Täglich völlig ausreichend. Der Deutsche nimmt täglich 1,2 - 1,4 g / kg KG zu sich. Hieraus schließe ich, das eine zusätzliche einnahmen keinen Sinn ergibt.

Dein Problem befindet sich in deinem Kopf und nicht im Protein!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ernährungstherapie/ Diätassistent i.A. am UKL Leipzig

Wenn Deine Gene das trotz Ernährung und Training nicht hergeben hast Du wohl einfach Pech gehabt! Alles weitere wäre der Gesundheit nicht zuträglich und das ist es ja wohl nicht wert oder?

Wie viel und wie lange Trainierst Du schon?

flexi1984
Beitragsersteller

Seit vier Jahren ca. Und dann 4 mal die Woche und das 1 Std. lang.

rezziwrezzeB  28.02.2018, 08:39
@flexi1984

4 mal ist zu oft und 1 Stunde ist deutlich zu wenig! Du solltest maximal 3 mal gehen, dann aber 2 Stunden.

Hallo! Welchen Sinn macht die Frage ohne Infos?? Geschlecht, Alter, Trainingsstand, wo und wie Du trainierst - alles fehlt.

Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem 18 – jährigen.

Trainierst Du 20 Stunden die Woche nutzt Protein, bei 5 Stunden ist das sinnlos

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Kurzfristig kannst du Creatin nehmen, dadurch steigt durch Wassereinlagerungen die Muskelmasse über den Zeitraum der Einnahme. Langfristig funktioniert nur weiter hart zu trainieren und anständig zu essen.