Muskelkater nach erstem arbeitstag?

4 Antworten

Hallo Irani!

....wird das jetzt immer so sein?

Nein. Muskelkater ist die Folge ungewohnter körperlicher Aktivität. Dabei kommt es zu Schwellungen und Mikrorissen - diese füllen sich dann mit Gewebeflüssigkeit - in den Muskeln  mit Schmerzen als Folge die aber erst ab dem nächsten Tag eintreten

Aber sobald die Muskulatur der Belastung gewachsen ist, gibt es keinen Muskelkater mehr. Das dauert auch nur 2 - 3 Wochen, gute Besserung

Das geht schnell rum. Irgendwann merkst du das nicht mehr. Es ist die ungewohnte Bewegung!

Dein Körper wird sich dran anpassen....

Die Jugend heute is auch Null belastbar xD

Hallo dein Körper muss sich zuerst an die Arbeit gewöhnen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung