Welche Erfahrungen habt ihr mit der UPS als Be- und Entlader?
Ich habe bei der UPS als Be- und Entlader angefangen. Teilzeit, 18.75 std. Woche. Ich hatte nun meine ersten zwei Arbeitstage.
Ich muss sagen: Unfassbar anstrengende Arbeit! Ich habe starken Muskelkater am unteren Rücken. Das, obwohl ich zuvor durch aus auch wenn nicht regelmäßig, hin und wieder trainieren war.
Jetzt stellt sich die Frage für mich; wenn ich Eiweißreich esse, wird sich das bessern? Ich hatte Glück, dass das Wochenende dazwischen kam. Ich hätte am dritten Tag ohne 2-3 Tage Erholung gar nicht arbeiten können!
Das ist ja nicht normal…950 Pakete die Stunde soll ich schaffen. Ich bin wirklich kein Weichei, aber das ist auf Dauer doch nicht zumutbar? Kann es sein, dass sie neue Mitarbeiter einfach nur bis ans Limit für diese simple Tätigkeit ausschöpfen und dann wegen sinkender Leistung in der Probezeit kündigen?
Ich habe wirklich sehr anstrengende Arbeiten gehabt, auch körperlich anstrengende Tätigkeiten, aber UPS toppt alles.
Habt ihr Tipps, wie ich das überstehe? Denn das Gehalt und die Arbeitszeiten passen mir wirklich sehr.
Gibt es interne Tipps und Tricks, wie ich schnellstens an andere einfachere Tätigkeiten/Abteilungen komme?
2 Antworten
Die Pakete bei UPS sind vom max Gewicht auch schwerer als bei DHL und Co. Der Job als gewerblicher Verlader ist bei den meisten KEP Dienstleistern ziemlich hart. Wichtig ist nicht aus dem Rücken heben sondern aus den Knien auch wenns etwas komisch aussieht. Ich würde dir auch empfehlen dir einen Rückengurt zu bestellen. Tipps von einem Physiotherapeuten oder Fitness Trainer der zertifiziert ist und mehrerer Schulungen gemacht hat wären auf jeden Fall nicht verkehrt. Die Anzahl an Paketen ist leider normal ja. Sprich sonst auch mal mit Kollegen die länger dabei sind oder dem Hallenmeister/Supervisor.
Viel Erfolg
Ja es wird mir der Zeit besser. Rückengurt kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen
du stellst dich sicher falsch an bei deinen bewegungen !
frag einen physiotherapeuten - der zeigt wie du da schmerzarm durch kommst . sport - nicht bodybuilding !
Danke erstmal für die Antwort. Grundsätzlich achte ich sehr stark darauf, dass ich immer aus den Knien hebe, trotzdem habe ich diesen starken Muskelkater bekommen. Diese Arbeit ist einfach unfassbar hart. Wird das mit der Zeit besser, wenn meine Muskeln immer wieder reisen und stärker zusammenwachsen?