Welche Erfahrungen habt ihr mit der UPS als Be- und Entlader?

2 Antworten

Die Pakete bei UPS sind vom max Gewicht auch schwerer als bei DHL und Co. Der Job als gewerblicher Verlader ist bei den meisten KEP Dienstleistern ziemlich hart. Wichtig ist nicht aus dem Rücken heben sondern aus den Knien auch wenns etwas komisch aussieht. Ich würde dir auch empfehlen dir einen Rückengurt zu bestellen. Tipps von einem Physiotherapeuten oder Fitness Trainer der zertifiziert ist und mehrerer Schulungen gemacht hat wären auf jeden Fall nicht verkehrt. Die Anzahl an Paketen ist leider normal ja. Sprich sonst auch mal mit Kollegen die länger dabei sind oder dem Hallenmeister/Supervisor.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mollakara53
Beitragsersteller

Danke erstmal für die Antwort. Grundsätzlich achte ich sehr stark darauf, dass ich immer aus den Knien hebe, trotzdem habe ich diesen starken Muskelkater bekommen. Diese Arbeit ist einfach unfassbar hart. Wird das mit der Zeit besser, wenn meine Muskeln immer wieder reisen und stärker zusammenwachsen?

du stellst dich sicher falsch an bei deinen bewegungen !

frag einen physiotherapeuten - der zeigt wie du da schmerzarm durch kommst . sport - nicht bodybuilding !