Muskelkater am Hals wegen workout training?
Ok ich weiß dass hört sich jetzt sehr dumm an aber, ich habe vor kurzem mit Workout Training für zuhause angefangen und da habe ich halt auch so Übungen speziell für den Bauch gemacht. Und da habe ich halt überwiegend sit ups gemacht und dabei Spanne ich irgendwie immer so komisch mein Hals an. Am nächsten Tag hatte ich dann Muskelkater am Hals ?! Ich meine ist das normal oder gibt es noch andere mit diesem Problem ? :D und habt ihr vielleicht Tipps dagegen ? :)
2 Antworten
Hallo! Ich weiß nicht welches Workout Du genau machst aber das ist eher eine Zerrund oder Verspannung als Muskelkater.
Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut.
Warte 2 - 3 Tage dann beginnst Du wieder mit dem Training.
Ich hoffe übrigens dass Du nicht nur oder fast nur den Bauch trainierst - das wäre nämlich falsch.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
Das hört sich super an. Auch Ausdauer - viel zu selten
Das ist am Anfang ganz normal. Du musstzuerst lernen, welche Muskeln du benötigst und welche nicht...
oder du hasst noch nicht so viele muskeln und bisst deshal sehr angespannt
Vielen Dank für den Tipp ^^ und nein ich mache nicht nur Bauch Training. :D ich mache auch Bein, arm, po und Ausdauer Training 🏋