Täglich 5-10 Minuten workout - welche Übungen?
Liebe Alle
ich möchte täglich so 5-10 Minuten Sportübungen in Form eines kleinen Workouts machen. Dazu habe ich mir überlegt, dass ich je 20 Liegestützen und 20 Sit-ups mache. Wie würdet ihr diese 5-10 Minuten gestalten?
Ich freue mich auf eure Antworten.
5 Antworten
Jedes Workout ist ein gutes Workout. Bei so wenig Zeit sind Liegestützen und Situps schon gut. Allerdings rät man inzwischen eher zu Crunches statt zu Situps. Weiters könnte man das Workout mit Kniebeugen und Burdies abwechslungsreicher machen und anspruchsvoller.
Auch langsames und tiefes in die Knie gehen bei geradem Oberkörper ist gut für die Muskulatur und zum Stabilisieren des Rumpfes. Und auch zusätzliche gymnastische Übungen wie Fingerspitzen an die Fußzehen oder auf den Händen nach vorne unten den Körper abstützend nach vorne gehen und wieder zurück, zweiminütiges Sitzen auf den Fersen, eine Brücke machen, Beine und Füße anheben in Bauchlage, eine Kerze und seitliche Liegestützen sowie Waagehaltung erhalten die Beweglichkeit der Gelenke und unterstützen die Rumpfmuskulatur. Ergänzen kann man das ganze mit schnellem Kniehebelauf, über Kreuz laufen, Anfersen, langsames Joggen und auch Seilhüpfen.
5-10 Minuten ist viel zu kurz für ein Workout weil man sollte sich schon etwas aufwärmen, und das daurt schon gut 5 Minuten. So 20-30 Minuten, besser 30-40 Minuten solltest du für ein Workout schon einplanen.
Ich mache Kickboxen darum würde ich persönlich sowas wie Boxen und Schnelligkeitsübungen machen. Aber ich würde auch Liegestützen und sit ups machen. Damit kannst du nichts falsch machen.
Täglich 5-10 Minuten workout
Wozu? Was soll das bringen? 5 bis 10 Minuten brauchst du ja schon für ein vernünftiges Warm-up.
Wie würdet ihr diese 5-10 Minuten gestalten?
Mit Seilspringen.
Alex
Wenn man 10min einen ordentlichen Zirkel macht kann das schon fordern
Ein forderndes Zirkeltraining erfordert ein vernünftiges Warm-up, wenn es nicht zu Verletzungen kommen soll. Und alleine das Warm-up dauert schon 10 Minuten.
Bei so wenig Zeit machst du am besten ein Zirkeltraining, dass du auch anständig gefordert wirst
Naja. Wenn man 10min einen ordentlichen Zirkel macht kann das schon fordern