Muskelaufbau trotz keiner wirklichen Progression?

5 Antworten

Klar geht das. Denk nur dran, auch ausreichend zu essen. Und genug Eiweiß zu bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Ja klar, achte aber jetzt besonders darauf genug Pausen zu machen. Für Anfänger reicht es absolut wenn man 1 Stunde ungefähr 3-4x die Woche trainiert. Mehr Training führt eher zu weniger Muskelwachstum.

Weshalb solltest du denn jetzt keine Progression haben?

Ohne Fortschritt wirds auch nichts mit effektivem Muskelaufbau

Fitnessfan16
Beitragsersteller

Weil ich früher ca. 35 Sätze gemacht habe und jetzt nur noch 18 - 20. Und das ein ziemlich starker Unterschied ist

Phil093  20.05.2020, 00:04
@Fitnessfan16

Das Volumen hat nichts mit Progression zu tun

Progression bedeutet eine Verbesserung von Training zu Training. Also steigendes Gewicht oder steigende Wiederholungen

Das darf nicht fehlen, wer immer das Gleiche macht wird auch gleich bleiben

zeig mal dein trainingsplan und wann du tranierst und wie hart

Woher ich das weiß:Hobby

Fitnessfan16
Beitragsersteller

Tag A:

Bankdrücken 3 Sätze 8-12Wdh

KH-Schrägbankdrücken 3 Sätze 8-12Wdh

Schulter drücken 3 Sätze 8-12Wdh

Arnold Press od. Frontziehen mit Sz-hantel 3 Sätze 8-12Wdh

Enges Bankdrücken 3 Sätze 8-12Wdh

Armstrecken (über Kopf) od. Skullcrusher 3 Sätze 8-12Wdh

Tag B: Pause

Tag C:

Kniebeuge 3 Sätze 8-12Wdh

Bein-Curls 3 Sätze 8-12Wdh

Rumänisches Kreuzheben 3 Sätze 8-12Wdh

Beckenheben 2 Sätze 8-12Wdh/ Ausfallschritte

Waden heben links und rechts jeweils 2 Sätze 8-12Wdh

Russian Twist 2 Sätze 8-12Wdh

7 min Sixpack Workout von Sascha huber

Tag D:

Einarmiges Rudern Jede Seite je 3 Sätze 8-12Wdh

KH-Rudern 3 Sätze 8-12Wdh

Australian Pullups 2 Sätze 8-12Wdh

SZ Stangen-Curls 3 Sätze 8-12Wdh

Hammer-Curls 3 Sätze 8-12Wdh

Reverse Curls 3 Sätze 8-12Wdh

Tag E: Pause

Und dann wieder von vorne

derrey1  20.05.2020, 17:39
@Fitnessfan16

also du kannst damit schon Progressionen machen und das du zu hart trainierst wahrscheinlich nicht aber zügle dich bissel und steige minimal. und mach mal zwei tage pause und ess genung kcal und vergess net deine carbs nach den training

Klar, solange du jetzt richtig trainierst! Sascha Huber sagt er hat die ersten 1-2 Jahre komplett falsch trainiert und guck ihn dir jetzt an