Muskelaufbau ohne Ernährungsumstellung

6 Antworten

Es kommt drauf an, was du bezweckst, wenn du nur so ein paar Muskeln aufbauen möchtest, dann hilft dir ein Muskelaufbautraining. Wenn du aber mehr aus dir und deinem Körper machen  möchtest, dann solltest du deine Ernährung schon umstellen und auf dein Krafttraining einstellen. Eiweiß ist sehr wichtig.

Schau auch mal hier: http://endlich-muskeln.blogspot.de/

Viel Erfolg *daumendrück*.

LG Pummelweib :-)

Ich glaube nicht dass das sehr effektiv ist. Du solltest schon das richtige essen um Muskeln auszubauen, ich spreche von Eiweiß. Mit Training+Eiweiß wird es schneller gehen

natürlich, allerdings keine bodybuilder keulen, das ist dir denk ich mal klar.

hat es ein organischen grund für dein gewicht? isst du wenig oder hast du einfach ein guten umsatz? eiweis hilft immer beim muskelaufbau, was nicht heißt das du diese abartigen shakes oder andere künstliche eiweise reinschaufeln müsst, öfters mal hähnchen sollte auch schon helfen.

duffmannn
Beitragsersteller

Ich esse viel und gern :D Daran liegts nicht.

zahnwehamzeh  18.05.2015, 03:32
@duffmannn

dann dürfte es kein problem für dich dastellen einfach mal öfters hähnchen, milchprodukte, eier u.s.w zu essen. du musst es ja nicht so extrem fettlos und "hyper gesund" zubereiten wie die diätfutzis es immer predigen. aber tu dir den gefallen und verzichte auf shakes..da furzte dich selbst ins koma hinterher.

Hmm nur bedingt...d.h. mind 2g Eiweiss und ausreichend Kohlenhydrate...und ca. 300-500 kal. mehr essen als du verbrauchst...Wenn du halt "alles" isst, baust auch Muskeln auf, aber gleich Fett noch dazu...

ja klar, aber Muskeln brauchen auch eiweiss zum wachsen darauf musste achten. also wenn du 2x am tag ein proteinshake nehmen würdest oder Magerquark, fisch, pute und so isst dann klappts auch ohne Umstellung.