Muskelaufbau Sportarten

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell bei Kampfsport Arten. Gerade beim Boxen, Kickboxen, MMA , etc.. Wird deine Muskulatur vorallem im Oberkörper stark beansprucht (Rücken, Schulter, Nacken, Trizeps). Zudem kann man ja auch außerhalb vom Fitnessstudio seine Muskulatur trainieren und aufbauen. Übungen dazu findest du im Internet wie Sand am Meer.

Tixion
Fragesteller

danke ! :)

Probier es doch mal mit freelitics ;) MEGA Anspruchsvoll! Das gibt auch als App und kostet nichts, du kannst sogar im freien Trainieren ;)

Tixion
Fragesteller

danke für den Tipp :)

xXAnnonymousXx  25.10.2014, 13:21

Es kostet 44 euro😝 hat sich bei mir nur mittel gelohnt... Ich hab nurnoch muskelkater xD😂✌︝🔫

Alle Sportarten bei denen du möglichst viele Muskelfasern beanspruchst. D.h. Sportarten, bei denen du für relativ kurze Zeit eine hohe Belastung in der Zielmuskulatur hast. In deinem Fall dem Oberkörper. Beispiele wurden hier schon einige genannt.

Also Ausdauersportarten sind nicht geeignet.

Schwimmen,Rudern,Wasserball!,Handball,Klettern