Normal? 6 kg innerhalb von 4 Monaten Muskelaufbau

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ohne illegale Substanzen glaub ich kaum das wirklich 6 kg REINE Muskelmasse in 4 Monaten gekommen ist. Das ist sehr unwarscheinlich, da wird auch Fett dabei sein,w egen dem Überschuss. Aber 6 kg ist auf jeden Fall nicht übel. Mach weiter so

PxxyP
Beitragsersteller

Nein an alle:

ich hab nicht 6 kg reine Muskelmasse zugenommen sondern nur am gesamten Gewicht! Hab das falsch ausgedrückt. Aber mein Fettanteil scheint nicht so groß gewachsen zu sein, da sich mein Bauch vom Fett her genauso wie vorher "anfühlt".

Madnessammic  26.04.2013, 23:14
@PxxyP

Achso ja das ist machbar, ich trainiere auch erst seit Januar (weil ich dort 16 wurde) und habe jetzt innerhalb dieser geringen Zeit fast 10 Kg zugenommen, allerdings auch viel Fett, das verteilt sich aber auch). Aber 6 kg sind aufjeden fall ein guter anfang

6 Kg, geht doch noch. Find ich nicht übertrieben.

Du hast garantiert nicht 6 kg reine Muskelmasse zugenommen. Wahrscheinlich gehörst du zu denen die sich vorher "informiert" haben, dass zu einem Muskelaufbau auch ein Kalorienüberschuss gehört... es ist normal, dass Bodybuilder viel Masse zulegen... aber eben auch wegen des Kalorienüberschusses... die definieren dann später... also mit anderen Worten: Es wird auch ne Menge Fett dazu gekommen sein.

PxxyP
Beitragsersteller

das konnte zum teil sein.

wenn du gut trainierst schaffst du 10 kilo muskelmasse in 3 monaten also ist das ganz in ordnung das du 6 kg muskeln zugelegt hast. achte darauf das du fett nicht mit muskeln verwechselt das schaffen nur die wenigstens soviel an muskelmasse aufzubauen. aber wenn es wirklich muskeln sind weiter so

Solange du kein Anabolika oder sowas benutzt, und dich fit und gesund fühlst seh ich da nix schlechtes dran ^^