Muskelaufbau Beschleunigen (Nahrungsergänzungsmittel)

3 Antworten

Ordentlich Essen, ordentlich trainieren und ausreichend Erholung, mehr brauch es nicht. Sicher haben einige Nahrungsergänzungsmittel hier und da ihre Berechtigung, gutes Beispiel wäre Kreatin, auch wenn es meist aus den falschen Gründen eingenommen wird. Die größte Beschleunigung erfährst du letztlich aber indem du weniger vermeidbare Fehler machst.

Vernünftiger Trainingsplan, vernünftige Übungsausführung die das Verletzungsrisiko minimiert und eine vernünftige, ausreichende Ernährung. 90% der Leute scheitern dadran und nicht weil es an irgendwelchen tollen Ergänzungsmitteln fehlt, das ist letztlich zum Großteil geldmacherei.

  • Leute trainieren den halben Körper oder nach einen total hirnrissigen Plan und kommen nicht voran.
  • Leute trainieren mit zuviel Gewicht des Egos wegen, tragen Verletzungen davon, müssen Zwangspausen einlegen oder sind für lange Zeit im Training eingeschränkt.
  • Leute achten nicht auf ihre Ernährung oder probieren sich ein Sixpack anzuhungern und gleichzeitig Muskeln aufzubauen und Überraschung, kommen nicht voran.

Vermeide die Sachen, hab ein wenig Geduld, schau dass du die Gewichte stetig in kleinen Schritten steigern kannst und freue dich über deine wachsenen Muckis. Alternativ kaufst du teuer Supplemente ggf. sogar irgendwann mal Roids und kommst wegen den oben erwähnten Sachen trotzdem nicht voran, plagst dich aber ggf. mit einer weiblichen Brust oder einen Pickeligen Rücken rum.

Muskelaufbau ist nunmal ein langsamer Prozess, der mit Geduld zutun hat. 5 Kilo reine Muskelmasse sind ne Menge aber ggf. in dem ersten und zweiten Jahr drin, wenn man denn alles richtig macht, Genetik ist natürlich auch ne Frage. Wenn mans sich nun aufs Jahr auslegt sind das quasi 13 Gramm pro Tag, etwas das garnicht ins Gewicht fällt, daher Geduld und keine Hulktransformation erwarten.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Hallo! Du solltest zunächst Deine Fragen so stellen, dass Experten etwas damit anfangen können. Diese überspringen nämlich Fragen, die so unvollständig sind, dass eine gute und seriöse Antwort unmöglich ist. Alter, Trainingsstand - alles fehlt.

Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydraten. Dafür kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren.

  • Eiweiß : Nutzen nur der Bilanz des Herstellers. Unter einem Krafttraining von vielleicht 6 X 3 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine. Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Auch laut der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE).

  • Creatin : Nutzt wirklich, ist aber in bestimmten Mengen - etwa ab 5 gr täglich - nicht ungefährlich. Durch Creatin wird Flüssigkeit im Muskel eingelagert - dieser wird stärker. Funktioniert aber auch nur bei einem gut trainierten Muskel, ist also nichts für Anfänger.

  • Anabole Steroide**, dieses sind synthetische Varianten des männlichen Sexualhormons Testosteron. Sind nicht nur verboten, sondern auch extrem gefährlich.Hast Du wohl richtig erkannt.

Ich wünsche Dir, dass Dir alles gelingt, was Du Dir erhoffst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Nahrungergänzungsmittlel ergänzen die Nahrung, aber beschleunigen nicht das Muskelwachstum...

Bannanna95
Beitragsersteller

Laut den shops immonternet wo man so ein zeug kaufen kann heist das alles nahrungsergänzungsmittel.... Sonnst nennen wirs halt sportnahring wenn dir das lieber is