Krafttraining: Sollte ich für den Muskelaufbau Kapseln nehmen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lese gerade, Du Trainierst jeden Tag? Das musst Du ändern, Muskeln bauen sich ausschließlich wärend der Regenerationszeit aus, wen Du keine Pause machst, ´bauen sich auch keine Muskeln auf. Du solltest mindesten 1 Tag pause zwischen den Trainingstagen machen. Ich schreibe mal ein paar wichtige punkte auf.

Ernährung, 1,5 bis 2 Gramm Eiweiß pro Kg Körpergewicht am Tag.

1 Liter Wasser auf 20 Kg Körpergewicht am Tag.

Alle Übungen langsam und mit geradem Rücken bzw gerader Wirbelsäule ausführen.

Mindestens 1 Tag pause machen.

Auf jeden fall, musst Du den ganzen Körper Trainieren, sonst kommt es zu unausgeglichenheiten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Welche Kapseln meinst Du den? Es gibt zisch Tabletten, wie BCAAs, Creatin, Maca, L-Glutamin, L-Arginin und und und. Fakt ist, das Du erst 5 Monate Trainiert und da braucht man eigentlich noch keine Suppelemente. Eiweiß zähle ich da nicht zu.

Paddyx3
Beitragsersteller

Hey,

ja ich trainiere jeden tag eig immer das gleiche Bauch / Bizeps / Brust

brown  29.03.2011, 20:05
@Paddyx3

Hi:)

Das solltest Du aber ändern, wie schon gesagt, jeden Muskel trainieren und immer 1 Tag pause.

Paddyx3
Beitragsersteller
@brown

Okay alles klar !

Danke...!

brown  29.03.2011, 20:15
@Paddyx3

Kein Problem, Danke für die HA auszeichnung

Ich habe genauso wie die anderen hier große Vorbehalte gegenüber dem, dass man zum Muskelaufbau Kapseln einsetzt. Eine gesunde und beständige Muskulatur kannst Du nur aufbauen, indem Du Dir genug Zeit für Dein Training lässt. Überstürze nichts und verlass Dich auf Deinen Körper.

Wenn Du Dich gesund und ausgewogen ernährst, schafft es der Körper ganz ohne künstliche Hormonzufuhr sportlich definiert zu werden. Wir sprechen hier hoffentlich nicht von der aufgepumpten Figur mancher extremen Bodybuilder. Dass das nicht gesund ist, liegt auf der Hand.

Trainiere weiter und bleibe dran. Du wirst zwar Zeiten erleben, in denen Du nicht mehr das Gefühl hast, neue Muskeln aufzubauen. Aber da täuschst Du Dich. Es geht beständig weiter - auch wenn das Training später nur der Erhaltung des Status dient, ist es viel wert. Und gönne Dir kleine Erholungspausen.

Also Kapseln...Nein die bringen nichts. Es sei denn es handelt sich um Steroide, aber die machen mehr kaputt, als sie aufbauen. Es kommt drauf an wie du was machst und was du willst. Am besten sind "Ausdauermuskeln". Die brauchen lange zum Aufbau sind aber nützlicher. Dann gibt es noch Muskeln die man mit übertriebenen Übungen erlangt. Damit hat man keine Ausdauer aber viel Kraft. Man sieht sie und sie entwickeln sich schneller. Aber bringen halt weniger. Ich empfehle dir 2 Monate durchzuhalten und dann hast du deine Muskeln. Oder machs wie ich: Jeden Sonntag um 8 Uhr Schwimmbad. Ca. 2 KM. Das noch zusätzlich dann hast du genau das, was du willst. Aber lass bloss die FInger von Kapseln.

Paddyx3
Beitragsersteller

Also wollen viel Bizeps das man mich nicht mehr als Bubi ansieht sondern als Mann !!

Grundsätzlich wäre ich mit solchen Pillen und Wundermitteln für oder gegen was auch immer, sehr vorsichtig. Im besten Fall passiert gar nichts!

Wenn Du Muskeln aufbauen willst benötigst Du auf jeden Fall Eiweiß zusätzlich, das Du über Deine normale Ernährung oder über Eiweißshakes zu Dir nehmen kannst.

Hier kommt es aber auch darauf an wie oft und hart Du trainierst. Ich würde an Deiner Stelle mal im Studio mit einem kompetenten Trainer sprechen was das Training und auch den Ernährungsplan angeht.

Am besten auf die Ernährung achten, hart trainieren aber nicht jeden tag, dann einen vernünftigen trainingsplan! Muskelaufbaukapseln sind viel Geldmacherei was nicht viel bringt, und mann sollte auf genügend Eiweiss achten! 2g pro KG Körpergewicht (bei einer 70KG Person 140g Eiweiss) über den Tag verteilt am besten in 5 Mahlzeiten, und wie gesagt hart trainieren mit 8 Widerholungen und 3 Übungen mit insgesamt 9 Sätzen bei Grossen Muskelgruppen wie Brust Rücken und Beine und 6 bei kleinen wie Bi- Trizeps und schultern! Bauch kann man am Ende jeder Einheit noch trainieren obwohl wenn man die Grundübungen macht wie Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeugen braucht man es nicht zwingend!

Desweiteren würd ich dir empfelen dich in einem Bodybuildingforum anzumelden bin selber bei <a href="http://www.bbszene.de" target="_blank">www.bbszene.de</a> und dort wird dir sehr viel beantwortet sowie Feedback auf deine fragen gemacht

MFG Dennis

Paddyx3
Beitragsersteller

Kostet das forum was ?

Hast du / sie facebook?

BLACKBEATZ  29.03.2011, 19:59
@Paddyx3

nein das Forum ist kostenlos, und nein habe kein Facebook oder ähnliches :)

einfach anmelden <a href="http://www.bbszene.de/board/" target="_blank">http://www.bbszene.de/board/</a>