Akne weg?

5 Antworten

Hallo,

wenn man während der Pubertät eine Akne bekommt liegt das an den überflutenden Hormonen, die die Talgdrüsen zur Mehrproduktion anregt, so dass die Haut fettig wird und die Talgdrüsen sich entzünden. Deshalb wird während der Pubertät Isotretinoin eingesetzt, welches die Talgproduktion vermindert und die Haut trockener macht. Wenn sich der Hormonhaushalt wieder normalisiert wird das Mittel wieder abgesetzt.

Benutzer des Mittels sprechen dem Medikament gute Wirkung zu, die jedoch mit dem absetzen wieder verschwindet.

Isotretinoin: Erfahrungen & Nebenwirkungen | sanego

Also kommt die Akne wieder, keine Wirkung auf ewig!

MfG

Harry

Es ist sehr gefährlich, sich selbst behandeln zu wollen. Das ist schon deshalb Quatsch, weil es ohne vorherige Diagnose gar keine richtige Behandlung geben kann. Laien behaupten viel. Das solltest du allerdings nicht glauben.

Für dich ist ganz alleine wichtig, was dir dein Arzt rät, nachdem er dich untersucht und eine Diagnose erstellt hat.

Roaccutan ist nicht nur gegen Steroid Akne, sondern für alle mögliche Akne-ähnliche Krankheiten.

Ich würde zum Arzt vorher gehen bevor ich was einnehme.

Outlaw1
Beitragsersteller

Darum geht's nicht sondern um die Aussage das nach Verwendung trotz Einnahme von Steroide es keine Pickel mehr gibt etc

Mignon5  13.03.2021, 12:36
@Outlaw1

Wieso glaubst du einem Laien? Wenn er die Erfahrung gemacht hat, gilt sie noch lange nicht für den Rest der Menschheit. Jeder Körper ist anders und reagiert anders auf Medikamente. Außerdem ist hier ein Laienforum. Frage entweder einen Arzt oder wende dich an den Hersteller des Präparates!

Du musst immer eins verstehen jeder Körper reagiert auf ne Substanz anders. Nur eine allgemeine durchschnittsmasse hat ÄHNLICHE Erfahrungen.

Beispiel Koffein einen adhsler macht es müde.