Muskel spüren?

2 Antworten

Vielleicht ein Fokusproblem^^, man muss sich stark auf den Muskel konzentrieren den du treffen möchtest. (Mind-Muscle-Connection). Und vielleicht ist die Übung einfach nix für dich! Ich zum Beispiel hasse die Preacher Curl maschine xD spüre da auch kaum was und hab Angst mir den Bizeps abzureissen haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Richtiger Fokus, abgelenkt, falsche Ausführung, zu viel oder wenig Gewicht

Probiere es mal einarmig am Kabelzug, mit der freien Hand den Muskel berühren und spüren wie er sich bewegt