Musik laufen lassen um Katze an Lärm zu gewöhnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Katzen werden nie alleine gehalten, sie sollten immerm indestens zu zweit sein.
  2. Daher kommen sie auch sehr gut mit der zeitweisen Abwesenheit des Menschen zurecht. Sie haben ja dann jemand zum Kuscheln und Spielen.
  3. Lass das mit dem Radio sein. Katzen interessieren sich nicht für unsere Musik, sie haben empfindlichere Ohren, es müsste also viiiel leiser gestellt sein (du darfst es gar nicht mehr hören). Kein Lebewesen mag Dauerbeschallung. Auch der Mensch sollte ab und an, seine technischen Geräte abstellen. Spärlich eingesetzt, kann es mal für die Katze recht angenehm sein - es gibt auch spezielle "Katzenmusik"... ob es was nützt...

Turick195
Fragesteller

danke dir. Ich bin schon auf der suche nach einer zweiten aber in meiner nähe, ist es gerade schwer eine zu finden. Die anderen sind zu weit weg. Ich will keinem haustier eine autofahrt von über 1 std zumuten.

Rendric  13.04.2020, 15:09
@Turick195

Verstehe ich. Habt ihr keine Tierheime in der Nähe? Oder muss es eine Rassekatze sein bzw ein gewisses Alter?

Turick195
Fragesteller
@Rendric

Ich habe im tierheim, vor 2 wochen, angefragt aber bisher haben die sich nicht zurück gemeldet.

Es muss keine Rassenkatze sein.ich bin da nicht wählerisch. Ich finde alle katzen gleich toll. Ich dachte vom alter her, sollte der andere ungefähr im gleichen Bereich sein

Saskia160  13.04.2020, 15:15

Katzen müssen nicht unbedingt zu zweit gehalten werden, es wäre natürlich besser aber ein Muss ist es nicht. Es kommt auf die Rasse an.

Rendric  13.04.2020, 15:34
@Saskia160

naja, eher darauf, wie sie gehalten wird. Bei Freigängern ist es nicht soo wichtig. Sie suchen sich ihre Kontakte draußen.

Deine Katze braucht einen Artgenossen, aber keine Methoden, die in massiverer Form als Foltermittel gehandhabt werden.

L. G. Lilly