wie gewöhne ich Katze das Fangen von Eichhörnchen ab?
Hallo, ich habe nichts dagegen, wenn unsere Katze Mäuse fängt. Aber nun brachte sie schon 2-mal ein Eichhörnchen mit in die Wohnung. Ich habe "Pfui" gesagt, aber dann kam sie 1 Woche später wieder mit einem nach Hause. Wie gewöhnt man Katzen das Fangen von Eichhörnchen ab? Danke. :)
15 Antworten
Das könntest du nur verhindern, indem du deine Katze nicht mehr raus lässt, was aber auch nicht gut wäre.
Eine Katze ist nun mal ein "Raubtier"..
Mach dir keine Sorgen, eine Katze würde ein gesundes Eichhörnchen nicht kriegen, und wenn Katzen kranke, alte oder verletzte Eichhörnchen erlegen ist das ganz natürliche Auslese ;)
Gar nicht.
Katzen sind Raubtiere und Nager - u.a. auch Eichhörnchen - gehören zu dem Beutetieren.
Eine gute Methode ist der Katze ein kleines Glöckchen um den Hals zu binden, allerdings fängt sie dann auch keine Mäuse mehr.
Da die Katze das Glöckchen eben auch die ganze Zeit hören muss und ich weiß ja nicht wie du es finden würdest 24/7 nen Glöckchen zu hören bei jedem Mal wo du dich bewegst
Keine Gute Idee Ich würde es lassen du könntest versuchen deiner Katzte zu zeigen das sie seine Opfer nicht mehr in die Wohnung tragen soll aber ihr abzutrainieren keine Eichhörnchen zu jagen das geht nicht die Katzte jagt das was ungefähr so groß oder kleiner als sie ist. Es ist eigentlich unmöglich.
Weshalb sollte das Tierquälerei sein?