wie gewöhne ich Katze das Fangen von Eichhörnchen ab?

15 Antworten

Gar nicht.

Katzen sind Raubtiere und Nager - u.a. auch Eichhörnchen - gehören zu dem Beutetieren.

Das könntest du nur verhindern, indem du deine Katze nicht mehr raus lässt, was aber auch nicht gut wäre.

Eine Katze ist nun mal ein "Raubtier"..

Keine Gute Idee Ich würde es lassen du könntest versuchen deiner Katzte zu zeigen das sie seine Opfer nicht mehr in die Wohnung tragen soll aber ihr abzutrainieren keine Eichhörnchen zu jagen das geht nicht die Katzte jagt das was ungefähr so groß oder kleiner als sie ist. Es ist eigentlich unmöglich.

Eine gute Methode ist der Katze ein kleines Glöckchen um den Hals zu binden, allerdings fängt sie dann auch keine Mäuse mehr.

Deamonia  14.12.2014, 11:02

Das ist Tierquälerei der Katze gegenüber!

louloubla  14.12.2014, 11:11

Weshalb sollte das Tierquälerei sein?

stfnkrs  26.05.2024, 14:28
@louloubla

Da die Katze das Glöckchen eben auch die ganze Zeit hören muss und ich weiß ja nicht wie du es finden würdest 24/7 nen Glöckchen zu hören bei jedem Mal wo du dich bewegst

Mach dir keine Sorgen, eine Katze würde ein gesundes Eichhörnchen nicht kriegen, und wenn Katzen kranke, alte oder verletzte Eichhörnchen erlegen ist das ganz natürliche Auslese ;)