Wie Katze an neue Besitzer und Umgebung gewöhnen?

8 Antworten

Katzen sind nicht menschen- sondern ortsbezogen. Wenn sich nícht im Haus gehalten werden kann, wird sie weglaufen. Warum kann die Katze denn nicht zuhause bleiben und es kommt jemand zu ihr, um sie zu versorgen?

wenn sie sich dort wohlfühlt wird sie bleiben, wenn nicht läuft sie weg

Halsband mit Kontaktanschrift, und oder Chip, und Registration....

Dann kann der Finder sie wieder an den Besitzer zurückgeben.

Wenn die Katze nach dort umzieht, muß sie aber drinbleiben. Für mindestens 6 Wochen. Sonst läuft sie wieder zu deiner Wohnung zurück, da dort ja ihr zuhause ist. Erst, wenn sie das andere Heim als ihres ansieht, dann kann sie nach draussen gelassen werden. Deine Freundin muss eben einen Weg finden, dass deine Katze in den ersten Wochen nicht raus kann. Die wird ja nicht im Winter alle Türen offen stehen haben ;o).

Deine Katze muss die erste Zeit drinnen gehalten werden, ansonsten läuft sie zu ihrem alten Zuhause zurück! Egal wie viele Kilometer! Wenn Deine Freundin es nicht schafft Deine Katze die erste Zeit drinnen zu halten, solltest Du Dir vielleicht was anderes suchen! Eine Katzenpension vielleicht!!! Ich hatte von Januar bis Ende Juli eine Katze einer älteren Frau hier in Pension, das war Anfangs der reinste Horror! Wir mussten tierisch aufpassen das sie uns nicht beim rein oder raus gehen durchflutscht! Aber wir haben es geschafft und sie nach 8 Wochen raus gelassen und alles war super, sie ging morgens raus und kam gegen 17 Uhr zurück! Als sie wieder zurück bei ihrem Frauchen war ist sie der direkt am ersten Tag abgehauen und auf halben Weg zu uns gefunden worden! Ich hatte ihr zwar gesagt das sie die Katze die ersten Tage besser drinnen lassen sollte, aber die Frau wollte nicht hören!!! So nach dem Motto: die arme Katze! Sie wurde eines besseren belehrt!