Hund und Katze zusammen führen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also momentan ist doch alles o.k.: Die Katzen sind oben, der Hund ist unten. Hund ist ja erst 2 Wochen da. So schnell gewöhnen sie sich nicht aneinander.

Was Du machen kannst: Trag den Welpen besuchsweise mal nach oben, allerdings an der Leine. Lass ihn schnüffeln, damit er die Katzen riecht und sich dran gewöhnt, dass sie da sind. Damit er dann später nicht überrascht ist und sie als Eindringling empfindet und bekämpft. Das ist eine vorsichtige und überwachte und immer nur kurze Zusammenführung auf Distanz. Du kannst das ja auch später ausdehnen und Dich mit dem Hund mal auf die Couch setzen usw.

Die Katzen haben trotzdem noch ihr Rückzugsgebiet, weil Du ja wieder runter gehst.

Da würde es mal probieren die Katzen raus lassen.

Gibt den Tieren einfach die Zeit die sie brauchen.

Freundschaften entwickeln sich auch beim Mensch erst mit der Zeit ;-)

Die drei leben zusammen und daran müssen sie sich auch erst mal gewöhnen (wobei Hunde da weniger Probleme haben ;-))

Wir hatten beim Welpeneinzug auch zwei samtpfoten.

Hund und Kater verstanden sich irgendwann prächtig und waren best Buddys.

Hund und Katze: jo. Das jeweilige gegenüber war halt nunmal da. Nicht die große Liebe aber auch kein Zoff.

Aber wehe, die kätzin wagte sich, in den Hundekorb zu legen.... Holla. (Hat sie aber schnell gemerkt ;-))))

Währenddessen, wenn der Kater im Hundekorb lag, quetschte sich der Hund vooorsichtig mit rein und gab sich mit der kleinsten Ecke zufrieden oder legte sich VOR den Korb.

Nicht weil er Angst hatte sondern weil er seinen Kumpel nicht stören wollte.

Gute Hilfe am Anfang ist feliway (wenn die miezen zu sehr gestresst sind) gibt's als Spray oder Stecker für die Steckdose. Auch kannst du Decken von seinem Körbchen in ihren Bereich legen, so lernen sie, dass der Geruch keine Gefahr darstellt.

Wir hatten einen bernersennen-schäfer-mix. Typ wachsames Schaf :-)))

Du musst den Tieren mehr Zeit geben Such aneinander zu gewöhnen. Gehe sehr langsam vor und belohnen jeden Erfolg.

LG

Also ich würde mich davor Informieren bevor ich ein Hund anschaff ...

Aber ja, ich würde sie mal versuchen zusammen zu machen im aller schlimmsten fall wischt euer Kater der Hündnin eins ...Bei uns klappts aber sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung