können katzen musik erkennen?

11 Antworten

Also ich spiele Klavier und das mögen meine Katzen. Mein Kater kommt dann immer und legt sich schlafen. :-D Wenn ich Mp3- Player höre halte ich meiner Katze manchmal den Hörer ans Ohr, das mag sie sehr. ( also natürlich nur gaaanz leise) Und wenn ich den Stöpsel dann wieder nehme fängt sie an in das Kabel zu beißen (kann auch damit zu tun haben, dass sie das Kabel einfach nur lustig findet) und dann geb ich ihr wieder den Hörer und sie ist wieder zufrieden

Ich spiele meiner Katze hin und wieder etwas auf einer alten Geige, die total verstimmt ist, vor und dann liegt meine Katze immer ganz entspannt auf der Couch. Katzen mögen Katzenmusik.

natürlich tun sie das. je beruhigender eine musik ist mögen sie sie auch wie jeder mensch. meine siamkatze zwang mich unter anderem regelrecht geige zu spielen. wenn sie zwischen die beine kam und schnurrte wusste ich, ich muss es tun :-)))

Interessante Frage! Ich denke schon, dass auch Katzen gerne Musik hören. Meine Kätzelein liebt Coldplay, da schnarcht sie mir so richtig was vor. Ich glaube vor allem ruhig Musik entspannt die Tiere total, wobei du ja auch selbst ruhiger bist, wenn du entsprechende Musik hörst und sich dein Stubentieger an deiner Laune orientiert!

Katzen sind sehr musikalisch. Wenn Du ihnen sehr melodische Musik oder auch entspannende Musik mit Naturtönen vorspielt, werden sie ganz entspannt. Unsere Katze liebt solche Musik und dann schläft sie ganz entspannt. Für Katzen mit schlechten Erfahrungen ist das eine gute Therapie. Versuche es mal.