Muffins über Nacht stehen lassen ...

5 Antworten

Muffins werden eigentlich nicht hart? Diese werden sogar beim Bäcker mindestens 2 Tage lang verkauft.

Nicht in den Kühlschrank stellen!

also ich hatte es noch nicht, das muffins am nächsten tag sehr trocken waren.

die glasur schützt vor austrocknen.

wenn dir deine backwaren so schnell trocken werden, dann wirst du sie zu lange backen, von daher kürzer backen, je feuchter sie sind, desto länger beliben sie saftig

Ich würde den Teig heute Abend vorbereiten und dann zu gehen über nacht in den Khlschrank stellen. Dann musst du morgen nur noch formen und in der Ofen schmeißen, dass sollte recht schnell gehen und du hast alles frisch gebacken, was natürlich am besten schmeckt:)

wenn sie den teig/muffins gut abdeken und dann in den kählschrank stellen kann da nichts passieren ..... Sie müssen nur darauf achten das der teig/muffins vor luft und sauerstoff geschüzt sind

Hey,

also ich beware Muffins immer in Tup*** dosen auf. Da bleiben sie super frisch und saftig, wie am ersten Tag. Wäre jetzt mein Tipp. :D

Lg

larry2010  10.09.2013, 11:54

es reicht auch, wenn über die schüssel oder teller ein küchentuch legt.

vorrausgesetzt, die backzeit war nicht zu lang