Keine Benachrichtigungskarte und trotzdem wurde Paket vom Fremden abgeholt-was tun?
Hi,
ich brauch mal euren Rat. Ich habe ein kleines Paket bestellt (insgesamt 15 Euro), es wurde Dienstag zugestellt und ich wollte es heute beim Nachbarn abholen. Ich habe dafür eine Benachrichtigung auf dem Handy vorgezeigt. Der Nachbar meinte, dass eine fremde Person unter meinem Namen mit einer Benachrichtigungskarte mein Paket abgeholt hat. Ich habe aber keine Benachrichtigungkarte im Briefkasten bekommen und jetzt auch kein Paket. Ich habe nur eine digitale Benachrichtigung, dass das Paket bei diesem Nachbarn, wo ich war, abgegeben wurde. Ok, das Paket ist jetzt nicht unbedingt teuer, aber trotzdem ärgerlich. Was würdet ihr machen? LG
5 Antworten
Da hat wohl jemand die Karte aus deinem Briefkasten geklaut und die Sendung abgeholt.
Dein Nachbar haftet tatsächlich für den Schaden, notfalls hätte er sich den Ausweis zeigen lassen müssen, wenn er dich nicht kennt.
Informiere den Versender über die Situation. Er ist Dein Vertragspartner und für die Regulierung zuständig.
Ich würde dem Nachbarn erstmal nicht glauben
Woher soll jemand fremdes deine Benachrichtigungskarte gehabt haben?
Oder der Fahrer hat die Karte falsch eingeworfen
Aber dann müsste man als Nachbar schon recht mutig sein das Risiko einzugehen in eine voll peinliche Situation zu kommen
Ruf doch mal beim Zusteller an und frag nach was dort nach deren Meinung gelaufen ist
"Woher soll jemand fremdes deine Benachrichtigungskarte gehabt haben? "
Würd ich nicht ausschließen. Hab schon erlebt, dass die bei uns im Haus einfach an die Eingangstür geklebt wurde, wo sie JEDER mitnehmen konnte - war aber auch einer der bekannten Billigdienstleister... ;)
Kommt drauf an wie sehr du dem Nachbarn traust... der ist im Zweifel der der haftet...
...selber schuld ;-)
Wer unterschreibt hat es angenommen - wenn du es dann quasi „verschenkst“ ist es dein Fehler
Frag den Paketboten, wo er die Karte eingeworfen hat.
Haftet der tatsächlich? Wenn mir jemand den Schein hinhält mach ich doch keine Ausweiskontrolle.....