muffins nachtsüber in den kühlschrank?

6 Antworten

muffins gehören nicht in den kühlschrank. da würden sie nur feucht werden. selbst wenn du früchte mit eingebacken hast nicht. einfach auf eine platte oder einen teller stellen, nach dem abkühlen mit einer haube oder einem sauberen geschirrtuch abdecken. so kannst du die tagelang stehen lassen.

wenn du ein topping oben drauf hast müssen sie wohl in die kühlung, ich finde allerdings schmeckt ein kuchen aus dem kühlschrank nicht.

Das kommt auf die Muffins drauf an. Wenn es normale, also trockene Muffins sind, kannst du sie draußen stehen lassen. Du solltest sie aber, nach dem abkühlen mit einem Tuch abdecken, oder in eine Box geben. Wenn Früchte mit dabei sind, oder ein Topping drauf ist, dann gehören sie in den Kühlschrank. Jedoch vorsicht bei einem Fondant, dieser gehört nicht in den Kühlschrank...gutes Gelingen :-)

Ich würde Sie einpacken, aber auf keinen Fall in den Kühlschrank tun.

Wenn es einfach trockene muffins sind dann kannst du sie abgedeckt draussen lassen. Wenn sie eine Füllung oder Obst drin haben--> Kühlschrank

Kommt drauf an, welche... wenn Sahne/Früchte dabei sind, dann Kühlschrank!

Ansonsten einfach mit einer Schüssel abdecken.