Muffins backen ohne Muffin-Springform?

6 Antworten

Das sind keine Muffins-Springformen, sondern normale Muffin-Formen zwinker. Du kannst einfach 2 Papier-Muffins-Formen ineinander stellen, oder du bastelst dir welche aus Silberfolie. Es gibt nicht nur Backformen aus Blech, sondern auch aus Silikon, diese sind einfacher in der Handhabung....gutes Gelingen :-)

meinst du jetzt ohne muffinblech oder die papiertütchen? ohne das blecht kannst du das natürlich machen. tütchen brauchst du wohl schon...

cocolamio
Beitragsersteller

Die papierförmchen habe ich schon. Dankeschön :))

Aisolon  19.06.2013, 18:15
@cocolamio

früher hab ich das immer ohne richtige muffinform gemacht, ich hab die muffins in den tütchen dann einfach auf ein normales backblech gestellt. das geht schon, die werden dann natürlich nur nicht ganz so riesige türme, aber sind trotzdem super^^

Larix  20.06.2013, 13:14

Es geht auch ohne Muffinförmchen: Backpapier zu einer Muffinform falten, den Teig hineingeben und auf einem Backblech in den Ofen schieben. Funktioniert super ;) Ansonsten natürlich stabile Förmchen oder einfach 2 Normale nehmen.

2 bon diesen Papierformen ineinander

cocolamio
Beitragsersteller

Dankeschön. so werde ich es machen :)

Wenn du zwei von den Papier-Muffinförmchen ineinanderstellst, geht es auch.

Oder du bäckst einfach einen Kuchen, den kann man dann ordentlich in Scheiben schneiden und essen, ohne dass man Gefahr läuft, sich dabei den Kiefer auszurenken.

4 cm breite und 29cm lange Kartonstreifen zusammentackern am Ende, voilá - Eine Muffinform! Aufs Blech stellen und mit Förmchen und Teig befüllen.