Müsst ihr dieses Jahr die Klasse wiederholen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich bin mir nicht hundertprozent sicher aber ich denke schon und ich fühle mich scheiße dabei.

chichi222575
Beitragsersteller

Also habt ihr noch nicht eure Zeugnisse bekommen? Vielleicht hast du ja noch Zeit dich zu bessern

Zuzubrot  23.06.2023, 18:46
@chichi222575

Nein wir bekommen die erst in 5 Wochen. Die Arbeiten sind aber schon geschrieben ich habe sie nur noch nicht zurück.

chichi222575
Beitragsersteller
@Zuzubrot

Oh dann hoffe ich mal das du nicht wiederholen musst, 100% weißt du es ja nicht

chichi222575
Beitragsersteller
@Zuzubrot

Kein Ding. Ne ich bin aber auch gar nicht mehr in der Schule. Mir fiel die Frage nur ein weil mein Bruder die Klasse wiederholen muss

Hiheyhielda  23.06.2023, 18:55

du hast ja noch zeit…du könntest theoretisch noch präsentationen machen, in den jeweiligen fächern.

Ja

Ich habe vor über 60 (!!) Jahren die 10. Klasse (Mathe / Physik) wiederholen müssen und fühlte mich nur beschissen, als ich mich der neuen Klasse vorstellen musste.

Für meine Eltern hingegen war es unheimlich peinlich, dass IHR SOHN ("aus gutem Hause") sitzengeblieben war.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

chichi222575
Beitragsersteller

Wow das ist echt fies. Irgendwie werden Leute die sitzenbleiben in jeder Generation schlecht behandelt :(

paulklaus  23.06.2023, 19:03
@chichi222575

Das war schon alles okay. Der Schock der Eltern legte sich dsehr bald, und es war speziell mein Vater, der sich schützend vor mich stellte, wenn ich mal wieder Schul-Ärger hatte (vornehmlich als Klassen- und später drei Jahre Schulsprecher).

Es war schließlich DER Mathe-Lehrer, der mein Abi rettete, da er mir im Abi ein "mangelhaft (-)" statt des berechtigten "ungenügend" gab. (Punkte gab es noch nicht, und meine Abi-Klasse bestand aus ELF Schülern !)

Ich hatte -- KEIN WITZ !!! - NUR menschlich wie pädagogisch FANTASTISCHE Lehrer und eine Suuuper-Schulzeit !!!

Viel später war ich Deutsch- und Sportlehrer - 42 Jahre lang - bis zum Alter von 69 (!!) Jahren.

Ja

Hiii,

Wenn ich die Nachprüfung nicht schaffe,dann muss ich die 8.Klasse leider wiederholen.🥲

LG Maike☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung