Müssen Menschen arbeiten?

10 Antworten

Natürlich muss jeder Mensch arbeiten, der arbeiten kann. Wer sollte sonst die Schmarotzer durchfüttern?

Naja von allein kommt Essen und was man sonst so braucht nicht. Demnach muss man jetzt nicht wenn man auf all das verzichten kann.

Nein, aber ws ist ein winziger Schritt auf dem Weg zur persönlichen Freiheit.

Ich finde man sollte uns mal in der Wildnis als Gruppe aussetzen. Dann ist die Frage nicht mehr da, ob gearbeitet werden muss, sondern Arbeit ist dann immer gefragt.

Irgendwer muss auf jeden Fall arbeiten.

Sonst gibt's nichts zu essen, keine Wohnung und auch sonst nichts.

Wenn du noch nicht einmal für deinen eigenen Lebensunterhalt arbeiten willst, warum sollten dann Andere dafür arbeiten, dass es dir gut geht?