Müssen meine Eltern unterschreiben wenn ich schon über 18 bin?
Seitdem ich 18 bin unterschreibe ich mir alles selbst, weil das die Regelung in Österreich ist. Jetzt bin ich 20 und eine Lehrerin besteht bei einem volljährigen Mitschüler, dass er es von seiner Mutter unterschreiben lässt.
Ich hab echt keine Lust meiner Mutter jetzt alles vorlegen zu müssen nur weil die Lehrerin das so möchte. (Diese Lehrerin unterrichtet auch an einer anderen Schule und die Schüler dort hatten das Problem nicht, weil sie alle schon 18 waren und selbst unterschrieben haben)
7 Antworten
Quatsch! Sag ihr einfach, du möchtest eine unterschriebene Anordnung ihrer Mutter sehen, welche sie dazu berechtigt, solche absurden Forderungen zu stellen. 😌
Das ist nicht nötig darauf einzugehen. In deinem Alter ist eine anderweitige gesetzliche Vertretung nicht mehr vorgesehen.
Ich bin volljährig. Komme aus Deutschland. Kein Lehrer hat ein Problem damit, wenn ich mein Zeug selbst unterschreibe...
Bei mir gab es bis jetzt auch kein Problem. Wenn ein Lehrer gefragt hat warum ich selbst unterschreibe dann hab ich gesagt, dass ich eigenberechtigt bin und fertig
nein, wer volljährig ist braucht keine Unterschrift der Eltern mehr. Da kann die Lehrerin sich auf den Kopf stellen.
Hatte sie heute einfach den ersten Tag und sie geht mir schon auf die Nerven
Wenn man mit 18 in Österreich volljährig ist, macht die Lehrerin einen Fehler.
Oder ist man in Österreich erst mit 21 volljährig?
Nein mit 18 ist man volljährig.
es gibt zwar Geschäfte wo man ab 21 erst Alkohol kaufen darf aber sonst ist man mit 18
Eh voll das schöne Land, war mal am überlegen dorthin zu ziehen
Ich kenne auch viele Deutsche, auch junge Leute, die in Österreich glücklich sind und umgekehrt ebenso.
Ist doch schön, dass das heute so einfach möglich ist, dank EU!
😂😂😂😂😂😂
ob ich mit dieser Aussage nicht bei der Schulleitung lande