Müssen Kinder mit zum Elternabend?

7 Antworten

An jeder Schule ist es ANDERS. Bei uns jtz auf dem Gymnasium dürfen wir mit wenn wir wollen . In der Grundschule nicht. Aber in der Grundschule von unseren bekannten durften die Kinder mit .

Der kleine sollte um 20 ins Bett. Geh diesmal alleine hin dort kannst du dich dan auch informieren und ihn dan halt nächstes mal wenn du darfst mitnehmen.;)

Lg

Im Grunde bleiben Kinder daheim während die Eltern , oder ein Elternteil, zum Elternabend geht.  Zumal es oft späte Uhrzeiten sind.

Wenn man niemand hat der inzwischen auf das Kind aufpassen kann, muß man es eben mitnehmen oder den Elternabend sausen lassen.

Zu einem Elternabend gehen nur die Eltern.

Manche sind hier total unhöflich. Ich bin nie mit zu einem Elternabend mitgegangen, da waren meine Eltern immer alleine. Da die Elternabende meistens bis 22 uhr gingen (zumindest bei uns). Z.b meine Freundin, ist immer mitgegangen. Èin Elternabend ist ja für Eltern gedacht, aber wenn man niemanden hat der aufs Kind aufpasst( oder sonst ein Grund) kann man ihn auch mitnehmen . Aber iich denke das es für das Kind langweilig wird. Also ich würde mein Kind Zuhause lassen. (Wenn ich eins hätte).

Zum Elternabend geht man ohne Kinder.

Da werden oftmals auch Dinge besprochen die nicht für die Ohren für Kinder bestimmt sind.

Informationsveranstaltungen sind für so kleine Kinder langweilig, da fangen die lieben Kleinen dann gerne an zu stören.

Bei Unsicherheiten fragt man immer in der Schule direkt an.