Wie alt sind die Kinder in der Grundschule?

8 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Hi,

Kinder in der Grundschule sind meistens zwischen 6 und 10 Jahre alt, es kann aber Abweichungen zum Beispiel durch Wiederholungen oder Stichtagen geben.

Liebe Grüße und einen schönen Abend,

Leseratte🍀

In der Regel werden die Kinder mit sechs Jahren eingeschult.

In der Regel zwischen 5 - 12 Jahre alt. Gibt Kinder, die auch wiederholen, später oder früher eingeschult wurden.

In Berlin und Brandenburg geht die Grundschule bis zur 6. Klasse und dort sind bestimmt auch 13 oder 14 Jährige in der 6. Klasse.

Normalerweise ist man da ungefähr 6-10 Jahre alt. Es sind in Einzelfällen jedoch Abweichungen möglich.

Wenn man nicht hängen bleibt 6-10 würde ich sagen.