Müssen Kinder bei Mutter leben wenn ihr freund gewalttätig ist?

6 Antworten

Wenn du dir Sorgen um deine Kinder machst, kannst du natürlich jederzeit zum Jugendamt gehen und die werden prüfen, ob deine Kinder dort gut aufgehoben sind. Da wirst du natürlich erzählen müssen, was passiert ist und wieso es ggf. passiert ist. Man wird natürlich auch deine Ex-Frau und deine Kinder befragen, um ein ganzheitliches Bild zu erhalten. Dann wird entschieden, ob dieser Freund wirklich eine Gefahr ist oder nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Du schreibst in einem Kommentar, dass du das Sorgerecht hast.

Vermute mal, dass hier das gemeinsame Sorgerecht gemeint ist.

Es ist schlecht, dass die Kinder die Aggressivität des Freundes dir gegenüber erleben müssen. Umgekehrt wäre es auch alles andere als gut, wenn sie plötzlich von ihrer Mutter getrennt werden würden.

Hier ist nicht bekannt, wie mit den Kindern selbst umgegangen wird.

Familiengerichte übertragen das alleinige Sorgerecht nur in sehr schwerwiegenden Fällen, in denen die Kinder direkt betroffen sind.

kiniro  24.01.2022, 07:44

Ab wann unterhalt zahlen kinder wieviel netto? (Geld, Kinder) - gutefrage

Wenn ich mir das so anschaue, geht es dir nicht wirklich um die Kinder, sondern um dich und dein Geld.

Einfach so wird der Freund deiner Ex dir gegenüber nicht aggressiv sein.
Also erzähl mal, wie du dich ihm gegenüber verhältst.
Ihr müsst ja keine Freunde werden - aber ein Unschuldslamm, wie du dich darstellen willst, bist du bestimmt nicht.

streetlife808
Fragesteller
@kiniro

Erzähl kein scheiß es geht um meine kinder und dieser ekelhafter typ agressiv und gefährlich ist dann setzte ich alles um damit meine kinder nicht da leben müssen hättest nicht mal schreiben müssen sinnlos

kiniro  24.01.2022, 08:48
@streetlife808

Du erzählst Scheiß.

Ginge es dir wirklich um die Kinder, würdest du nichts vom Unterhalt schreiben und jammern, dass du von 1.500 € noch Miete zahlen musst.
Das müssen andere auch und zahlen zudem Unterhalt an ihre Kinder.

Der Typ mag ekelhaft und aggressiv sein, aber du bist bestimmt auch nicht ohne.
Halt eher auf die manipulative Art, indem du wohl überall herum erzählst, wie schlecht es den Kindern dort geht.

kiniro  24.01.2022, 08:55
@streetlife808

Ach ja - in deinem Kommentar liegt auch Aggressivität.
Nebenbei erzähl doch mal, wie du dir das Leben mit Kindern vorstellst: Wer betreut sie, wenn du auf der Arbeit bist?
Wer kümmert sich im Krankheitsfall um sie?
Ist deine Wohnung für sie geeignet?
Welche Ansichten zum Thema "Umgang mit Kindern" hast du?
Klar, du würdest dir die Unterhaltszahlungen sparen - aber auf der anderen Seite kosten Kinder mehr Geld, als du vielleicht an Unterhalt zahlst.

streetlife808
Fragesteller
@kiniro

Ich bin arbeitsunfähig und mich interessiert das Geld nicht und ich habe eine 3 Zimmer Wohnung jeder hat sein eigenes Zimmer essen gibt es genug sowie geld habe ich auch

streetlife808
Fragesteller
@kiniro

Der Typ ist ein ekelhafter kurde und ich lasse es nicht zu das meine kinder bei diesem hund leben

kiniro  03.02.2022, 08:50
@streetlife808

Es gibt in jeder Nationalität Männer, die die Bezeichnung "Vater" nicht verdient haben.
Muss ja gewaltig was zwischen "Kennenlernen", "Kind bekommen" und "bei diesem Hund" passiert sein.

kiniro  03.02.2022, 08:54
@streetlife808

Korrektur nachdem ich deine Beiträge nochmal gelesen hab und du der Vater bist:

Hetze muss doch Spaß machen, wenn so viel Hass in der steckt.

Bei einem Deutschen würdest du wohl nicht so extrem reagieren.

Übrigens wärst du ein tolles Vorbild für deine Kinder in dem Fall ... nicht.

Hey,

Solange er keine Straftat begeht, sehe ich da leider weniger ein Problem… Wenn sich deine Ex- frau und die Kinder bei ihm wohlfühlen und er lediglich dir gegenüber aggressiv ist, dann kannst du das Sorgerecht natürlich beantragen, aber ob du es wirklich bekommst ist eine andere Frage

LG

streetlife808
Fragesteller

Ich habe das Sorgerecht 🤦🏻‍♂️

LemonFreak22  24.01.2022, 07:30
@streetlife808

Dann musst du deine Frage verständlicher formulieren!! Da fehlen z.B auch sehr viele details, also brauchst du mich hier gar nicht so doof anzumachen

Hast DU das Sorgerecht? Wenn ja, ist deine Frage überflüssig. Habt IHR das GEMEINSAME Sorgerecht? Wenn ja, kannst du das alleinige beantragen, aber das wird dir wahrscheinlich nicht gewährt werden, wenn die Kinder nicht bedroht sind

Ausserdem rede ich in meiner Frage vom alleinigen Sorgerecht! (Ich spreche ja auch von DIR und nicht von EUCH) - wenn du das nicht hast, ist dein Kommentar unhöflich und überflüssig

Wenn dieser Typ den Kindern nichts macht, kannst du nicht gegen ihn vorgehen.

Kinder müssten dort leben wo sie nicht misshandelt werden

Und wenn da einer gewalttätig is

gibts die Polizei und das Jugendamt

Du brauchst Zeugen und Beweise für sowas.

streetlife808
Fragesteller

Ich bin dabei