Mürbteigkekse dicke?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Hauch dünn und schön Knusprig 50%
So mittel dann sind sie handlich 25%
Etwas dicker damit aie nicht so leicht zerbrechen 25%
Dünn dann kann ich mehr essen 0%
Dick ca so wie Bäckerkekse 0%
Sehr dick so wie so Motivcookies, dann reicht 1 Keks 0%

1 Antwort

Hauch dünn und schön Knusprig

Bei den einfachen ausgestochenen zumindest. Und auch für Zusammengesetztes.

Ansonsten auf 3 mm für Belegtes.

5 mm für welches, das vor dem Backen mit Marmelade gefüllt wird.

Und je größer, um so dicker, aber nicht mehr als 5 mm.

Nill
Beitragsersteller
adianthum  01.11.2023, 21:00
@Nill

Wenn sie schmecken ist es ok, aber diese sehen mehlig und pudrig aus. Ich wette, die stauben, wenn man reinbeißt.

Mürbteig "lebt" durch seine Konsistenz, also mürbe. Heißt knusprig, knackig, leicht karamellig.

Mir sind Geschmack und Konsistenz wichtiger, als das Aussehen.

Nill
Beitragsersteller
@adianthum

Ich mach die immer sehr dünn damitt der zucker schön karamellisiert