Münzgeld andere Volksbank?

3 Antworten

Kommt auf die Volksbank an.

Als Kunde der Volksbank Köln Bonn kannst du z. B. sowohl die Filialen dieser Bank in Köln als auch in Bonn nutzen, oder als Kunde der Volksbank im Bergischen Land die Filialen dieser Bank in Remscheid, Solingen, Wuppertal und mehreren Städten im Umland.

Einzahlungen bei Filialen anderer Volksbanken sind dagegen nicht möglich.

Nur wenn die Filiale auch zu dem Verbund deiner Stadt gehört.

Minyeona578
Beitragsersteller

wie finde ich das heraus?

Rolf42  01.04.2021, 14:52
@Minyeona578

Vergleiche den auf deiner Bankkarte angegebenen Namen der Bank mit dem Namen an der Tür der jeweiligen Filiale.

Oder nutze die Filialsuche auf der Website deiner Volksbank.

Einzahlen ist immer so ne Sache. Zumindest am Automaten. Bei meiner Volksbank kann ich Zusatzfunktionen wie einzahlen nur im Landkreis nutzen, in dem ich auch wohnhaft bin.

Vielleicht siehts am Schalter anders aus. Aber am Automaten würde ich sagen nein. So zumindest bei den Scheinautomaten. Ich kann mir aber vorstellen, dass es bei Münzautomaten gleich ist.

Rolf42  01.04.2021, 14:49

Die Geschäftsgebiete der verschiedenen Volksbanken haben aber wenig mit den Landkreisen zu tun. Einige Volksbanken haben Filialen in mehreren Landkreisen (auch länderübergreifend), umgekehrt gibt es in vielen Landkreisen auch mehrere, unterschiedliche Volksbanken.